Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Re: Addon RexSearch (Fulltext-Search-Addon)

Beitragvon Frezl » 22. Mai 2011, 17:54

Bugmeldung:

"Index schrittweise erstellen" hört nicht auf, wenn man nur leere Artikel hat. Es taucht die Meldung

Index wird erstellt. Es erscheint eine Nachricht, wenn der Index erstellt wurde.

auf und im Ladebalken wird

0/0 Dauer: 00:00:00 Verbleibend: 00:00:00 0%

angezeigt, aber es passiert nichts weiter. Das Erstellen des Index endet nie.

Ist kein dramatischer Bug, aber ich hätte an der Stelle eher erwartet, dass ne Meldung kommt, dass es nix zu indizieren gibt. Oder dass die Indizierung abgeschlossen wird mit 0/0 Artikeln.

Aber auch mit diesem kleinen Schönheitsfehler finde ich dieses AddOn top!

Viele Grüße,
Frezl
Frezl

Kombinationen der Where-clause

Beitragvon cukabeka » 27. Mai 2011, 11:13

Hi Xong,

es geht um kombinierte Filterungen der Suchergebnisse. Ich will einmal die Dateien nach Unterordnern beschränken, gleichzeitig aber die Artikel nach einem bestimmten Wert in einem RexSlice.

Es ist schon etwas her, aber du hast geschrieben:

Xong hat geschrieben:Also um z. B. nur Dateien eines bestimmten Unterordners zu bekommen, musst du nach der Instanziierung von RexSearch einfach nur folgende Zeile hinzufügen:
Code: Alles auswählen
$rexsearch->setWhere("filename IS NOT NULL AND filename LIKE '/PFAD_ZUM_REDAXO/files/UNTERORDNER/%'");

Wie füge ich hinzu, dass zB der Wert in REX_VALUE[1] immer "foo" sein muss?
Viele Grüße
cukabeka
cukabeka

Re: Kombinationen der Where-clause

Beitragvon Xong » 27. Mai 2011, 12:27

Hi cukabeka!
cukabeka hat geschrieben:es geht um kombinierte Filterungen der Suchergebnisse. Ich will einmal die Dateien nach Unterordnern beschränken, gleichzeitig aber die Artikel nach einem bestimmten Wert in einem RexSlice.

Was meinst du mit gleichzeitig? Ein Suchergebnis kann ja nur entweder eine Datei oder ein Artikel sein.

cukabeka hat geschrieben:
Xong hat geschrieben:Also um z. B. nur Dateien eines bestimmten Unterordners zu bekommen, musst du nach der Instanziierung von RexSearch einfach nur folgende Zeile hinzufügen:
$rexsearch->setWhere("filename IS NOT NULL AND filename LIKE '/PFAD_ZUM_REDAXO/files/UNTERORDNER/%'");

Wie füge ich hinzu, dass zB der Wert in REX_VALUE[1] immer "foo" sein muss?

Das geht bei der Suche allein nicht, sondern kann erst im Suchmodul entschieden werden. Du musst also bei den Suchergebnissen überprüfen, ob das Suchergebnis angezeigt werden soll.

Edit: Du könntest aber einen Metainfo-Wert für den Artikel anlegen, bei dem du z. B. über eine Checkbox angeben kannst, ob der Artikel gefunden werden soll. Diese Spalte musst du dann in die Indexierung einschließen.
Die Checkbox bekommt z. B. den Namen "searchable" und bei Parameter einfach nur eine "1". Dann brauchst du nur noch folgenden Code:
$rexsearch->setWhere("`values` LIKE '\"art_searchable\";s:3:\"|1|\"'");
Zuletzt geändert von Xong am 27. Mai 2011, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!
Xong

Beitragvon cukabeka » 27. Mai 2011, 12:39

Mit gleichzeitig meine ich, dass die Ordner nach dem Unterordner beschränkt werden, die Artikel aber nach der Kategorie oder der Value, und Datenbankergebnisse nach dem Wert in einer bestimmten Spalte.

Aber es müsste auch in dem Suchmodul selbst klappen, allerdings filtere ich dann ja nachträglich erst die Ergebnisse, das beansprucht wieder Rechenzeit und ist vermutlich nicht sehr performant. Ich probiere das mal aus und melde mich, falls es nicht klappt.

Grüße und Danke!
Viele Grüße
cukabeka
cukabeka

Beitragvon Xong » 28. Mai 2011, 00:49

cukabeka hat geschrieben:Aber es müsste auch in dem Suchmodul selbst klappen, allerdings filtere ich dann ja nachträglich erst die Ergebnisse, das beansprucht wieder Rechenzeit und ist vermutlich nicht sehr performant.

Eine spezialisierte Suche ist immer performanter als RexSearch. Allerdings büßt du hier wirklich nicht relevant Rechenzeit ein. Im Optimalfall gibst du sowieso alle von RexSearch gefundenen Suchergebnisse aus. Du willst jetzt einfach nur noch überprüfen, was du nicht ausgibst, sparst also durch die evtl. nicht vorhandene Ausgabe sogar noch ein.
LG,
Xong

Xong

Beitragvon Oliver.Kreischer » 31. Mai 2011, 08:11

Hallo Robert,

wenn ich nach nur einem Zeichen suche erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Uninitialized string offset: 1 in /home/www/xxx/redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 272

Die Fehlermedlung kann ich auf anderen Webseite die RexSearch einsetzten nachvollziehen.

Liebe Grüße
Oliver
http://kreischer.de - "It's very simple - you read the protocol and write the code." - Bill Joy
Oliver.Kreischer

Beitragvon Oliver.Kreischer » 31. Mai 2011, 09:32

Hi Robert,

Du hast in einem Thread der Karen geschrieben (http://www.redaxo.org/de/forum/addons-f30/addon-rexsearch-fulltext-search-addon-t12965-420.html#p92357), dass Dir dieser Fehler rnicht ganz unbekannt ist:

PHP Notice:  Use of undefined constant A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM - assumed 'A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM' in /web/pfad/redaxo/include/addons/rexsearch/pages/ajax.inc.php on line 69

Hast Du dafür zufällig inzwischen eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem wie Karen.

LG
Oliver
http://kreischer.de - "It's very simple - you read the protocol and write the code." - Bill Joy
Oliver.Kreischer

Beitragvon Xong » 31. Mai 2011, 10:15

Moin Oli!
Oliver.Kreischer hat geschrieben:wenn ich nach nur einem Zeichen suche erhalte ich folgende Fehlermeldung:

Uninitialized string offset: 1 in /home/www/xxx/redaxo/include/addons/rexsearch/classes/class.rexsearch.inc.php on line 272

Die Fehlermedlung kann ich auf anderen Webseite die RexSearch einsetzten nachvollziehen.

Soweit ich das in Erinnerung habe, ist das nur eine Warnung. Sie hängt mit der cologne_phone-Methode zusammen, die ich von php.net übernommen habe.

Oliver.Kreischer hat geschrieben:
PHP Notice:  Use of undefined constant A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM - assumed 'A587_FILE_XPDFERR_PDFPERM' in /web/pfad/redaxo/include/addons/rexsearch/pages/ajax.inc.php on line 69

Hast Du dafür zufällig inzwischen eine Lösung? Ich habe das gleiche Problem wie Karen.

Ersetze die Konstante durch A587_FILE_XPDFERR_PERM.

Diese Lösung wird auch in die neue Version eingebaut werden. Im Moment sammle ich aber nur Anforderungen und Bugmeldungen, weil ich wenig zeit habe: https://github.com/xong/rexsearch/wiki/ToDo
LG,
Xong

Xong

Beitragvon Oliver.Kreischer » 31. Mai 2011, 10:27

Funktioniert jetzt.

Vielen Dank für die Antwort!
Oliver

Bild
Oliver.Kreischer

ReXSearch Import / Export Fehler

Beitragvon DiDa » 20. Jun 2011, 15:36

Hallo....

Nach der Installation von ReXSearch kann ich zwar wie immer die DB exportieren (Im-/Export Addon),
jedoch nicht mehr importieren. Fehler = Duplicate entry '2054-0' for key 'keyword'

(betrift die aktuelle Version)

Hat jemand eine Idee wie ich dieses Problem umgehen kann ?

Vielen Dank im Voraus!

Dietmar
DiDa

Beitragvon Richard.Laing » 20. Jun 2011, 22:46

fehler gefunden lösung gibt es morgen ;)
jetzt erst mal feierabend ;)
gruß richy (und xong der ist gerade bei mir)
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de
Richard.Laing

Beitragvon tobin » 3. Jul 2011, 01:29

Hallo, ich habe ein Problem mit dem Highlighter von Rexsearch im Zusammenhang mit Rexseo. Ist Rewrite aus, erhalte ich <span>Suchbegriff</span>. Wenn Rewrite aktiviert ist, wird die variable search_highlighter=Suchbegriff nicht übergeben...

Ich habe im Modul die Ausgabe schon geändert nach dem typischen Muster von Rexseo ++/serarchhighlighter/Suchbegriff Aber das führt leider zu nichts :(

Hat da jemand eine Idee? Hab per Forumsuche leider nichts zum Thema gefunden.
redaxo: 4.3.2
tobin

Beitragvon tobin » 3. Jul 2011, 19:07

Noch was anderes, das highlighten funktioniert soweit. Aber es wird auf der gesamten Webseite der Suchbegriff hervorgehoben, selbst im title tag, ... Das war doch aber nicht Sinn der Übung oder? Ich denke es wäre sinnvoller nur dort zu highlighten, wo auch gesucht wurde. Kennt jemand das Problem?
redaxo: 4.3.2
tobin

Beitragvon jeje » 4. Jul 2011, 16:37

Hallo,

versuche gerade RexSearch bei mir zum laufen zu bringen, was auch schon ganz gut funktioniert bis auf das er mir nicht die Suchbegriffe aus den Metatags übernimmt.

Ich nutze bis jetzt folgendes Script
<?php
  if(!empty($_REQUEST['rexsearch']))
  {

$rexsearch = new RexSearch();
    $result = $rexsearch->search($_REQUEST['rexsearch']);

if($result['count'] > 0)
    {
      echo '<ul class="searchresults">';
      foreach($result['hits'] as $hit)
      {
        if($hit['type'] == 'article')
        {
          $article = OOArticle::getArticleById($hit['fid']);
          echo '<li>
    <h4><a href="'.($url = htmlspecialchars($article->getUrl())).'">'.$article->getName().'</a></h4>
      <p class="highlightedtext">'.$hit['highlightedtext'].'</p>
      <p class="url">'.$REX['SERVER'].rex_getUrl($hit['fid'], $hit['clang']).'</p></li>';
        }
      }
      echo '</ul>';
    }
  }
else
    {
      echo '<em>Leider nichts gefunden.</em>';
    }
  ?>

Was muss ich noch ergänzen das auch die Suchbegriffe aus den Metadaten gefunden werden.

Danke für Eure Hilfe

Jeje
jeje

Beitragvon Xong » 5. Jul 2011, 15:28

tobin hat geschrieben:Noch was anderes, das highlighten funktioniert soweit. Aber es wird auf der gesamten Webseite der Suchbegriff hervorgehoben, selbst im title tag, ... Das war doch aber nicht Sinn der Übung oder? Ich denke es wäre sinnvoller nur dort zu highlighten, wo auch gesucht wurde. Kennt jemand das Problem?

Das Problem ist bekannt. Leider ist der Highlighter ursprünglich nicht von mir und deshalb auch noch nicht vollständig angepasst bzw. optimiert.

jeje hat geschrieben:Was muss ich noch ergänzen das auch die Suchbegriffe aus den Metadaten gefunden werden.
http://www.redaxo.org/de/wiki/index.php?n=R4.RexSearch#example_result2
LG,
Xong

Xong

VorherigeNächste

Zurück zu AddOns [R4]