Anker setzen im TinyMCE

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Anker setzen im TinyMCE

Beitragvon die.k » 25. Mär 2009, 17:13

Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Setzen von Ankern im TinyMCE. Solange man Anker und Verlinkungen auf diese innerhalb des gleichen WYSIWYG setzt, passt alles. Jedoch sollen auf einer Seite verschiedene Blöcke gesetzt werden und dann auch Links vom 1. Block auf Anker in einem anderen Block verweisen können. Zudem sollte man auch auf Anker einer ganz anderen Seite verlinken können.

Ist das irgendwie möglich? Hab ich es vielleicht übersehen?
Ich suche schon seit Stunden und hab auch schon den neuen TinyMCE mit Version 3 des WYSIWYG-Editors ausprobiert.

Den Anker einfach hinter den Link schreiben funktioniert nicht. Und das es ein Dropdown ist, kann man auch nicht einfach einen eigenen Namen eingeben.

Vielen Dank für Eure Hilfe!
kerstin :?:
die.k

Beitragvon die.k » 6. Mai 2009, 15:06

hat keiner eine Idee?
oder antwortet niemand, weil es zu einfach ist??
die.k

Beitragvon iceman-fx » 6. Mai 2009, 15:15

Grundlegend ist der Tiny "ab Werk" verbaut, wodurch man immer nur innerhalb dieser Tiny-Instant (Fenster) dies nutzen kann.

Der Tiny durchsucht daher nur die Verlinkungen / Anker in seinem geöffneten Dokument.

Damit das geht was Du willst, müsste man das Plugin für die Verlinkungen grundlegend im Tiny ändern und mit Rdaxo verdrahten.
Es ist also nicht so einfach machbar.

Brauchst Du unbedingt die Blöcke?
iceman-fx

Beitragvon die.k » 6. Mai 2009, 16:48

Ja "leider" brauchen wir die Blöcke dringend. Ich find die Blocklösung auch überaus sinnvoll!!! Also wäre ein zusätzliches eigenes Plugin vielleicht nicht schlecht, damit der Rest updatefähig bleibt.
die.k

Zurück zu AddOns [R4]