da mir bis jetzt niemand helfen konnte, helfe ich mir halt selber
Edit 1: Bin nun ein wenig weitergekommen und habe mal in der class.rex_sql.inc.php
nachgesehen (debugsql=true), was eigentlich von Redaxo geschrieben wird. Ohne die Änderungen, welche hier im Forum beschrieben wurden (ausser die Verschönerung in field.dateField.inc.php) wird folgendes geschrieben:
- Code: Alles auswählen
Query: UPDATE `rex_336_news` SET `clang`= 0, `online_date`= 1239141600, `offline_date`= 1270677600, `name`= 'asfdasfd', `teaser`= 'asdfasdf', `subheadline`= 'asdfasf', `article`= 'asdfasdf', `author`= 0, `image`= '', `image_descr`= 'asdf', `filelist`= '', `category`= '||1||', `status`= 1 WHERE `id`=46 AND 1=1 LIMIT 1
Affected Rows: 0
was ja nach zweien timestamps aussieht; dort sollte aber doch ein Datum stehen, so etwas wie "2008-04-08" und "2009-04-08", oder nicht? Falls jemand eine Idee hat: Bitte melden
Edit 2: So, habe endliche eine Lösung gefunden: Zusäztlich zu den Änderungen in der class field.dateField.inc.php des Addon Frameworks wie sie in der _readme.txt des News-Addons beschrieben werden, habe ich noch bei der folgenden Funktion den Rückgabewert geändert
- Code: Alles auswählen
function _getInsertValue()
{
$value = parent :: _getInsertValue();
if (is_array($value))
{
$value = mktime(0, 0, 0, $value[1], $value[0], $value[2]);
}
//return $value;
return date("Y-m-d", $value);
}
Nun funktioniert die ganze Sache; ohne weitere Änderungen wie VARCHAR etc. Habe bei mir allerdings das Community-Addon nicht dabei und da die obige Änderung das Addon Framework betrifft, könnte diese Änderung ev. später noch Schwierigkeiten mit anderen Addons und Modulen verursachen, welche ebenfalls das Addon Framework verwenden. Zur Zeit geht es jedenfalls