Im Community Addon gibt es ein Registrierungsproblem. Es können nur Usernamen erfolgreich aktiviert werden, die keine Leerstelle im Usernamen enthalten.
Grund dafür ist, dass Der Aktivierungslink nicht vollständig verlinkt ist, dh. der Name wird zwar vollständig in der Aktivierungsmail dargestallt, aber nur bis zur Leerstelle verlinkt. Ein "Myname 123" bekäme zwar fälschlicherweise eine Aktivierungs-Erfolgsmeldung könnte sich aber nicht einloggen.
Da müsste für die Linkgenerierung vermutlich irgendwie ein StringReplace "Leerstelle" gegen "+" austauschen rein.
Ich hab schon verschiedenes probiert um das zu lösen, bin aber gescheitert.
Mein Ansatz war den usernamen mit ***Username 123*** anstatt ### zu maskieren und dann gesondert zu replacen (damit das einfügen des "+" nur den Link betrifft). Ist mir aber nicht gelungen, weil meine PHP-Kenntnisse nicht ausreichen, um das in Jan´s E-mail replace-Code im ComAddon zu integrieren.
Kann natürlich auch sein, das das ein XForm-Thema ist, denn der username wird ansich absolut korrekt (also mit Leerstelle) von Jans Code replaced aber eben diese Leerstelle ist dann das Problem im Aktivierungslink, der ja glaube ich in XForm erzeugt wird, oder?
Das Problem dürfte auch das neue Forum hier in der Redaxo-Community betreffen.
Lg, openmind