Version 0.3a ist online!
Einige der Neuerungen:
- Slices lassen sich neu anordnen, wahlweise durch absolute oder relative Positionsangaben. Erläuterungen auf der Doku-Seite im Addon.
- Das Addon hält nun zwei Test-Seiten zum Artikel anlegen und bearbeiten bereit (mit Ajax-Slice-Sortierung)
- Templates für article->edit(): es kann ein Array übergeben werden, mit dem HTML vor ('before') und nach ('after') den Blöcken eingefügt wird. Läßt sich für Slice-IDs, Modul-IDs oder allgemein festlegen, wobei für jeden einzelnen Block gilt: slice hat Vorrang vor Modul hat Vorrang vor Allgemein. Ein Beispiel findet sich in der /pages/page.art_edit.inc.php.
Wer ein Testsystem hat ist herzlich eingeladen, alles was auf der Status-Seite als "verwendbar" gekennzeichnet ist kaputtzutesten.
clang und ctype werden noch nicht unterstützt - entsprechende Artikel sollten nicht mit dem Addon bearbeitet werden.
Außerdem bin ich an euren Anregungen und Kritiken interessiert, da ich bei der Entwicklung auch die Redaxo-Gemeinde im Hinterkopf habe.
Das Addon wird die Grundlage für eine Reihe weiterer Addons bilden, unter anderem
Content Types. Wer mal mit Drupal gearbeitet, dem dürfte der Begriff bekannt vorkommen: mehrere Module werden zu einem großen zusammengefasst und auch als ganzes bearbeitet. Perfekt, wenn man gute Einzelmodule hat und sie nicht jedesmal bis zum Erbrechen für Kleinigkeiten erweitern will - oder sich eben doch nicht so sicher ist, dass der Kunde das Bild-Modul wirklich
nach dem Titelmodul einfügt ...
Freue mich auf eure Reaktionen.
Viele Grüße
Fabian
P.S.: Da die Doku zugegeben den Namen nur im Ansatz verdient, ist Hilfestellung bei der Verwendung selbstverständlich. Einfach hier fragen.
Kein Support per PN. Probleme bitte im Forum schildern.