Fehler bei mp Belegungskalender

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Fehler bei mp Belegungskalender

Beitragvon Kimes » 15. Feb 2012, 13:00

Hallo zusammen,

ich wollte heute den mp Belegunskalender ausprobieren, stoße leider auf lauter Fehler.
Ich benutze die "Community Version" 4.3.2 unter Xampp. Meine php Kenntnisse sind leider nicht die besten. Ich hoff ihr könnt mir helfen.

Das ist der Fehler, der gleich im Backend kommt sobald man bei Addons auf den Kalender klickt:

Notice: Undefined property: mp_availability_calendar::$mark_today in C:\xampp\htdocs\redaxo\include\addons\mp_availability_calendar\classes\class.calendar.inc.php on line 307

Notice: Undefined property: mp_availability_calendar::$mark_passed in C:\xampp\htdocs\redaxo\include\addons\mp_availability_calendar\classes\class.calendar.inc.php on line 310

Warning: Invalid CRT parameters detected in C:\xampp\htdocs\redaxo\include\addons\mp_availability_calendar\classes\class.calendar.inc.php on line 327

Warning: Invalid CRT parameters detected in C:\xampp\htdocs\redaxo\include\addons\mp_availability_calendar\classes\class.calendar.inc.php on line 327

usw.. wiederholt sich immer

Vielen Dank schonmal.

Gruß Kimes
Kimes

Re: Fehler bei mp Belegungskalender

Beitragvon elektra » 15. Feb 2012, 20:00

Hallo Kimes,

habe gerade eine aktualisierte Version 1.6 online gestellt, mit der die ersten beiden Fehlermeldungen behoben sein sollten.

Code: Alles auswählen
Notice: Undefined property: mp_availability_calendar::$mark_today in C:\xampp\htdocs\redaxo\include\addons\mp_availability_calendar\classes\class.calendar.inc.php on line 307

Notice: Undefined property: mp_availability_calendar::$mark_passed in C:\xampp\htdocs\redaxo\include\addons\mp_availability_calendar\classes\class.calendar.inc.php on line 310
Statt $this->mark_today == true muss es in Zeile 307 $this->getOption('mark_today') == true heißen. Entsprechend in Zeile 310.

Den Fehler in Zeile 327 konnte ich nicht reproduzieren. Dort steht:
$output .= '<td'.$day_class.' title="'.ucwords(strftime('%A, %e. %B %Y', strtotime($day_date))).'">';

Ich nehme an, dass das title-Attribute die Probleme verursacht. Durch den Ausdruck
ucwords(strftime('%A, %e. %B %Y', strtotime($day_date)))
wird einfach nur das Datum formatiert. Bei mir macht das keine Probleme. Eventuell die Zeile durch
$output .= '<td'.$day_class.'>';
ersetzen.

Gruß Heinz
elektra

Beitragvon Kimes » 20. Feb 2012, 17:26

Ich wollte mich nochmal bedanken für deine Hilfe, werde es die Tage erneut probieren.
Hatte die letzten Tage viel um die Ohren, deshalb auch das verspätete Dankeschön :)

Gruß Kimes
Kimes

Beitragvon elektra » 20. Feb 2012, 19:11

Hallo Kimes,

nach meiner Antwort habe ich noch mal alle Dateien des Addons durchgeschaut und dabei noch andere Fehler gefunden (Überbleibsel von der Umbenennung von Variablen und Funktionen). Habe deshalb eine überarbeitete Version (1.7) online gestellt und mit REDAXO 4.3.3 getestet.

Gruß Heinz
elektra

Zurück zu AddOns [R4]