Fragen und Antworten
Bitte tragen Sie hier Ihre Anfragen zu diesem Add-On ein...
Gruß, Gilbert Seilheimer
Peter.Bickel hat geschrieben:Hallo Gilbert,
abgesehen davon, dass ich nicht verstehe, warum es nben Rüdigers Markitup noch ein zweites Addon gibt, das nahezu das Gleiche tut:
In Deinem Input-Code (aus der Backend-Konfiguration) fehlt noch die schließende Klammer. Nachdem ich die hinzugefügt hatte, hab ich das Eingabefeld, aber der Submit-Button fehlt. Scheint ein Javascript-Problem zu sein, denn im HTML-Code ist er vorhanden.
Schöne Grüße,
Peter.
Ich möchte mich von einer Umbenennung distanzieren, da es hierzu aus meiner Sicht keinen wirklichen Anlass gibt:
a) Dieses AddOn macht das gleiche nur eben einfacher bei Erweiterungen
b) Es basiert vollständig auf dem Orginal
c) Andere AddOns heißen auch gleich (z.B. Newsletter und Co.)
Vielleicht gibt es in der Version 5 von REX ein geeignetes System-AddOn als Plug-In, dann wäre die Frage überflüssig: Warum jenes und nicht dieses?
Besten Dank im Voraus für Euer Verständnis.
Peter.Bickel hat geschrieben:Hallo Gilbert,
Ich finde es ja auch nicht schlimm, wenn es "Branches" gibt, sofern diese deutlich anders sind und einen Mehrwert bieten.
Ich bin halt nur deshalb ersteunt, weil Du nun bestätigst: "Dieses AddOn macht das gleiche nur eben einfacher bei Erweiterungen". Inwiefern das einfacher sein soll bei Erweiterungen, muss ich erst noch nachvollziehen. Die Installation ist jedoch durch die ganze JS-Konfiguration nicht gerade einfacher, finde ich.
Und noch zwei Hinweise:
- jquery ist ja schon im Redaxo-Kern. Es wäre daher nicht notwendig, jquery nochmal zusätzlich zu laden.
- Die Buttons zur Linkmap (interner Link) und zum Medienpool funktionieren bei mir nicht.
Schöne Grüße,
Peter.
Peter.Bickel hat geschrieben:... sofern diese deutlich anders sind und einen Mehrwert bieten.
Ich bin halt nur deshalb ersteunt, weil Du nun bestätigst: "Dieses AddOn macht das gleiche nur eben einfacher bei Erweiterungen". Inwiefern das einfacher sein soll bei Erweiterungen, muss ich erst noch nachvollziehen. ..
jeandeluxe hat geschrieben:Hallo Gilbert,Peter.Bickel hat geschrieben:... sofern diese deutlich anders sind und einen Mehrwert bieten.
Ich bin halt nur deshalb ersteunt, weil Du nun bestätigst: "Dieses AddOn macht das gleiche nur eben einfacher bei Erweiterungen". Inwiefern das einfacher sein soll bei Erweiterungen, muss ich erst noch nachvollziehen. ..
Ich kann Peter nur Recht geben.. Ich hab dein Addon - nachdem es immerwieder im RSS nach vorne rutschte - mal runtergeladen.. in der gespannten Erwartung, daß bei soviel Entwicklertätigkeit evtl. entsprechender Mehrwert gegenüber dem Original entstünde.
Nun, der Mehrwert erschließt sich mir nicht, und ehrlich gesagt, so wie der erste Eindruck ist, hätte ich jetzt auch nicht das geringste Interesse dem nachzugehn:
Fängt mit fehlende utf8 lang an, geht über einen link zum Modulcode der ins Nirvana führt, zwei settings Seiten die sich genau garnicht erschliessen, und endet auf der Hauptseite damit, daß du aufzählst was noch alles einzubinden ist damits läuft..
Bezügl. der identischen Namensgebung zu GN2 Markitup:
Ja, es mag andere Addons mit gleichlautendem Name geben, nur was soll das legitimieren? Folgendes Problem entsteht ganz real: Ich habe Addons und Module die Markitup nutzen.. und um keine fatal errors zu bekommen, checke ich überall per OOAddon::isAvaillable() auf Verfügbarkeit.. saubere Sache, best practice, NUR: Dadurch das dein Addon bezügl. dieses Checks einen identischen Namen hat, greift die Abfrage ins Leere: Ist dein markitup installiert, gibts eben doch wieder fatal errors wg. logischerweise fehlender Methoden/Funktionen.. und sowas ist wirklich ungeil. D.h. jetzt wo ich davon weiß, müßte ich - nur weil du auf Namensgleichheit bestehst - zusätzliche Methoden/Funktions bzw. nen rxid Check einbauen.
Du kannst es ja meinetwegen weiter "Markitup" nach außen nennen, aber ich möchte dich doch bitten, den internen (Ordner)Namen aka $REX['ADDON']['page'][] dahingehend zu ändern, daß Eindeutigkeit entsteht..
Gruß,
Jan
gseilheimer hat geschrieben:jeandeluxe hat geschrieben:Du kannst es ja meinetwegen weiter "Markitup" nach außen nennen, aber ich möchte dich doch bitten, den internen (Ordner)Namen aka $REX['ADDON']['page'][] dahingehend zu ändern, daß Eindeutigkeit entsteht..
Danke. Das AddOn wird in den Pfingstferien fertig ausgearbeitet und dann entsprechend bereit gestellt.
gseilheimer hat geschrieben:welcher Name wäre denn für dieses AddOn treffender, wenn nicht dieser, da es ja auch um die ursprünglichen Komponenten von Jay Salvat geht?
gseilheimer hat geschrieben:Wie können die "FATAL-ERRORS" nur zu Stande kommen, wenn doch auf der jeweiligen Website das AddOn von GN2 eingesetzt wird?
OPTIONAL: Hinweis für "gute" Programmierer
Mit Hilfe der rxid, welche in allen Add-Ons vergeben sein sollte,
was bei meinen Add-Ons der Falls ist, sollte die Abfrage korrekt verlaufen,
womit Sie sich die Fehlermeldungen erübrigen sollten...
littledave hat geschrieben:Nenn bitte den Ordner um. Als guter Programmierer kannst du bestimmt mit dem "Suchen und Ersetzen"-Feature deiner IDE perfekt umgehen.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste