Hilfe bei der Einrichtung von REXSale

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Hilfe bei der Einrichtung von REXSale

Beitragvon renapic » 4. Mär 2009, 12:13

Wer kann mir bei der Einrichtung von REXSale helfen? Leider gibt es ja keine Dokumentation für das Addon. Ich bedanke mich schon mal im voraus.
Gruß
Stephan
www.renapic.com
"Fotografien mieten statt kaufen!"
renapic

Re: Hilfe bei der Einrichtung von REXSale

Beitragvon maik@nordbahn » 4. Mär 2009, 14:34

renapic hat geschrieben:Wer kann mir bei der Einrichtung von REXSale helfen? Leider gibt es ja keine Dokumentation für das Addon. Ich bedanke mich schon mal im voraus.

Wo drückt denn der Schuh?
Stell doch mal deine konkreten Probleme rein.

Eine hilfe bietet dieses Forum hier:
http://www.bugs.rexsale.de
Liebe Grüße
Maik
maik@nordbahn

Nah am Besten sch schreibe mal auf was ich gemacht habe!

Beitragvon renapic » 4. Mär 2009, 18:59

1.sql Datenbank habe ich angelegt.
2. Die entsprechenden Verzeichnisse angelegt und die Dateien auf den Server kopiert
3. Die Applikationen installiert und auch schon einen Artikel angelegt

So jetzt kommt mein 1. Problem: Wie lautet denn die Adresse unter der man dann den Shop erreicht?
Also wie kann ich das was ich erstelle kontrollieren?

Sorry aber ich habe mich mit css und php noch nicht so intensiv beschäftigt würde aber gerne auf meiner Homepage einen Shop für Fotografien erstellen. In dem Zusammenhang habe ich mal eine andere Frage. Wenn ein Kunde Artikel a schon mal gekauft hat, kann man dann diesen Artikel irgendwie kennzeichnen? So das es den Kunden sofort auffällt!

Was möchte ich eigentlich mit den Shop erreichen?
Ich möchte meine Fotografien in verschiedenen Formaten auf Papier und auf Leinwand anbieten. Und in einem 2. Schritt möchte ich den Kunden die Möglichkeit anbieten, dass er Fotografien auf Papier auch mieten kann und in diesem Zusammenhang wäre es sinnvoll, dass bereits gemietete Bilder dann irgendwie gekennzeichnet sind. Kann man so etwas überhaupt mit REXSale realisieren?
Danke schon mal!
Gruß
Stephan
www.renapic.com
renapic

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 4. Mär 2009, 19:46

Mit dem Modul REXsale bindest Du den Shop auf Deiner Seite ein. Die Kennzeichnung gekaufter Artikel könnte man über Cookies lösen, hilft natürlich nichts, wenn diese beim Browserschließen gelöscht werden (müsste allerdings noch programmiert werden).

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon maik@nordbahn » 4. Mär 2009, 21:10

Rexsale läuft als addon und darüber erreicht man auch die Artikelpflege, Bestellübersicht usw. oder was meinst du damit wie man den Shop erreichen kann? Definitiv muss man rexsale Unter 'Register' Konfiguration wichtige Einstellungen vornehmen.

Man könnt die Bilder die als vermietet weg sind in so eine Kategorie-Art wie auch schon die bereits bestehende "Sonderangebote" schieben oder diese mit markieren eines Häkchen an beliebiger Stelle im Rexsale Backend bei den Produkten anstelle Browserabhängige cookies zu setzen.

Was sagen denn die Profis hier im Forum? Lässt sich so etwas realisieren? Was mir zum Beispiel auch im Rexsale fehlt ist ein Artikel ausverkauft. Das wäre ja das gleiche wie Bild vermietet.... Jetzt löse ich das indem ich die betroffenen Artikel online oder offline schalte.
Liebe Grüße
Maik
maik@nordbahn

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 4. Mär 2009, 22:37

In der neuen Version wird es Lagerbestand für die Artikel geben.

Rüdiger
Ruediger.Nitzsche

Wo finde ich das Modul?

Beitragvon renapic » 5. Mär 2009, 07:47

Ruediger.Nitzsche hat geschrieben:Mit dem Modul REXsale bindest Du den Shop auf Deiner Seite ein. Die Kennzeichnung gekaufter Artikel könnte man über Cookies lösen, hilft natürlich nichts, wenn diese beim Browserschließen gelöscht werden (müsste allerdings noch programmiert werden).

Rüdiger

Also ich bin heute morgen wohl noch etwas blind. Wo finde ich denn das Modul, was ich dann auf meiner Homepage einbinden kann?
Wenn ich den Shop genauso einbinde wie alle anderen Module, dann ist mir auch klar wie ich den Shop als sogenannter "Externer" erreiche. Ich möchte doch prüfen ob alles OK ist. Das mit der Lagerverwaltung wäre super. Ich hoffe das wird dann auch so gelöst, dass ich als Shopbetreiber eine Mail erhalte, das kein Bestand mehr auf den Artikel ist.

Wie sieht es überhaupt mit einer Dokumentation aus?
Gruß
Stephan
www.renapic.com
renapic

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 5. Mär 2009, 08:20

Das Modul wird beim Import der Demodaten mit installiert. Dokumentation ist bis jetzt nicht vorhanden.
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu AddOns [R4]