Mehrfachaufruf jquery

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Mehrfachaufruf jquery

Beitragvon havaneserfreund » 11. Nov 2011, 11:27

Hallo,
nachfolgend aufgeführt sind die Aufrufe der Scripte in meinem Headbereich.
Code: Alles auswählen

<script type="text/javascript" src="files/addons/swfobject/swfobject.js"></script>
<script type="text/javascript" src="redaxo/include/addons/tinymce/tinymce/jscripts/tiny_mce/plugins/media/js/embed.js"></script>
<link type="text/css" href="files/addons/be_style/plugins/jquery_ui/smoothness/jquery-ui-1.8.1.custom.css" rel="stylesheet" />
<script type="text/javascript" src="files/addons/be_style/plugins/jquery_ui/jquery-1.4.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="files/addons/be_style/plugins/jquery_ui/jquery-ui-1.8.1.custom.min.js"></script>

<script type="text/javascript" src="files/addons/rexfancy/js/jquery-1.3.2.min.js"></script>
<script type="text/javascript" src="files/addons/rexfancy/js/jquery.easing.1.3.js"></script>
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="files/addons/rexfancy/css/jquery.fancybox.css" />
<script type="text/javascript" src="files/addons/rexfancy/js/jquery.fancybox-1.2.1.pack.js"></script>

Ist es möglich eine Abfrage zu schreiben ob jquery vorhanden ist, oder benötigt jedes ADDON sein eigenes jquery?

Freundliche Grüße
Franz
havaneserfreund

Re: Mehrfachaufruf jquery

Beitragvon Ingo » 11. Nov 2011, 13:05

jQuery solltest du nur einmal laden, ansonsten kanns passieren, dass es gar nicht mehr funktioniert. Am besten löscht du den rexfancy Skriptaufruf. Eine Abfragemöglichkeit gibt es meines Wissens nach nicht.
Ingo

Beitragvon havaneserfreund » 11. Nov 2011, 15:47

Hallo Ingo,
der rexfancy Skriptaufruf wird von rexfancy aus dem ADDON veranlasst. An welcher Stelle kann ich denn den Aufruf verhindern (rexfancy Kofiguration oder im entsprechenden Skript)? Funktioniert Rexfancy dann noch?
Gruß Franz
havaneserfreund

Beitragvon Ingo » 11. Nov 2011, 16:30

Ich kenn das Addon nicht aber eigentlich müsstest du den Skriptaufruf einfach aus dem Template löschen können. Und es sollte danach noch funktionieren.
Ingo

Beitragvon Cheffchen » 11. Nov 2011, 16:36

Hallo,
An welcher Stelle kann ich denn den Aufruf verhindern

also so wie ich das sehe wir beim intallieren von fancybox das direkt in die Datenbank gespeichert, Template "gs : fancybox (jquery)" einfach mal reinschauen und ändern.

Und zu deiner frage
Ist es möglich eine Abfrage zu schreiben ob jquery vorhanden ist, oder benötigt jedes ADDON sein eigenes jquery?

vielleicht :O).
hat nicht jede version speziele funktionen? und könnte man dann nicht einfach nach der funktion prüfen?
Oder
per PHP ganzen quellcode durchsuchen zb "jquery-1.3.2.min.js" und wenn die vorhanden nicht dies js datei wieder einfügen. Fehlerqulle wenn jquery-1.3.2.min.js einfach im text schreibst wird das erkannt als vorhanden und die js wird nicht mehr eingebunden was ja falsch währe.

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon havaneserfreund » 13. Nov 2011, 14:04

Für alle Anfänger mit gleichem Problem.
Ich bin unter folgendem Link fündig geworden http://www.redaxo.org/de/wiki/index.php?n=R4.REXFancy
Hier steht geschrieben:
jQuery und das easing Plugin werden automatisch in dein Template im Frontend integriert. Solltest du jQuery oder das easing Plugin bereits auf deiner Seite eingebunden haben, kannst du die automatische Einbindung im Backend unter den REXFancy Einstellungen abschalten.
Ich habe den Hinweis befolgt und siehe da, jetzt funktionieren auch meine jquery ui Skripte.

Einen schönen Sonntag
Franz
havaneserfreund

Zurück zu AddOns [R4]