Piwik Tracker

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Beitragvon ds » 15. Okt 2010, 10:11

Jan, stimmt, das wäre sinnvoll. Danke auch für die Anregung! 8)
DECAF | Twitter @_DECAF | Letzte REDAXO-Projekte: Praxisnetz Warendorf, Kalason, meyband
ds

Beitragvon Anne » 8. Nov 2010, 10:27

Hallo!

Danke für das Statistik-Addon!

Leider habe ich Probleme mit der Installation.
Ich habe Piwik installiert, das hat geklappt. Das Addon habe ich per FTP hochgeladen, installiert und aktiviert.

Um das Addon zu konfigurieren, musste ich zunächst einen neuen Benutzer in Piwik anlegen, da ich vorher unter Einstellungen -> Benutzer kein Auth Token gefunden habe und auch nur einen anonymen Benutzer in der Tabelle piwik_users (der Super-User erscheint dort nicht).

Ich habe also im Piwik-Bereich einen Benutzer angelegt, ihm Adminrechte eingeräumt und sein MD5-Passwort sowie sein Auth Token im Piwik-Addon eingetragen.

Vielleicht habe ich es falsch verstanden, aber eigentlich soll das Addon doch den Javascript-Code für Piwik in das Template schreiben, oder? Ich kann jedoch im Quellcode nichts entdecken und Fakt ist, dass auch keine Benutzer gezählt werden. Soll ich den Code doch manuell ins Template setzen?

Außerdem erscheint, wenn ich auf "Komplette Statistik einsehen" klicke, nur eine leere weiße Seite.

Mittlerweile habe ich alle Datei-/Ordnerrechte auf 777 gesetzt und das Addon re-installiert, hilft aber nix.

Wo liegt mein Denkfehler?

Nachtrag: Redaxo-Version 4.2.1

Danke!

LG, Anne
Anne

Beitragvon Anne » 8. Nov 2010, 10:32

Hat sich erledigt!

Ich hatte die falsche Serveradresse für die Piwik-Installation eingetragen...
:oops:

Jetzt geht's und sieht gut aus!

LG, Anne
Anne

Beitragvon ds » 30. Nov 2010, 16:06

Update auf 1.0.7: Statt MD5 kann nun auch das Passwort im Klartext eingegeben werden. Ist es kleiner als 32 Zeichen, wird es beim Speichern automatisch gegen den Hashwert ersetzt.

Ein bisschen benutzerfreundlicher als vorher, danke an JeG für die Anregung!
DECAF | Twitter @_DECAF | Letzte REDAXO-Projekte: Praxisnetz Warendorf, Kalason, meyband
ds

Beitragvon ds » 30. Nov 2010, 16:53

JeG hat geschrieben:Bei der Prüfmethode PHP wird bei uns (Piwik 1.0live) als IP in Piwik immer die IP des Servers eingetragen, nicht die IP des Clients. Ist da noch ein Fehler versteckt? Denn mit PHP sollte es nicht schwer sein, die IP des Clients auszulesen (Stichwort $_SERVER["REMOTE_ADDR"]).

Die PHP-Klasse kommt direkt aus Piwik und macht genau das, was Du schreibst, nutzt also REMOTE_ADDR. Vielleicht hast Du bei Dir einen alten/falschen Stand oder sowas? Wir können das hier nicht so recht nachvollziehen.
ds

Beitragvon darwin » 15. Dez 2010, 10:42

@ds ...
Danke für das Piwik AddOn.. habs grad auf ner Redaxo 432 laufen.
und macht was es soll. Respekt.

grz. Chris
darwin

Beitragvon ds » 21. Dez 2010, 10:35

darwin hat geschrieben:@ds ...
Danke für das Piwik AddOn.. habs grad auf ner Redaxo 432 laufen.
und macht was es soll. Respekt.

Danke für das nette Feedback! Ich selbst habe von allen am wenigsten gemacht an dem Addon, aber die Hauptverantwortlichen lesen mit ;)
ds

Vorherige

Zurück zu AddOns [R4]