Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

Beitragvon w.busch » 10. Jan 2012, 17:00

Hallo,

ich benutze redaxo 4.3.2 und arbeite mit dem Internet Explorer 9. Jetzt möchte ich den TinyMCE für die Eingabe von Artikeln einführen. Ich habe die einfachen Eingabe- und Ausgabe-Module für den TinyMCE übernommen. Beim Editieren mit dem TinyMCE erlebe ich bisher allerdings mehr Fehler als Erfolge:

Ich gebe HTML-Code auf der Seite HTML-Modus ("HTML-Code bearbeiten") ein. Der wird nach
"Aktualisieren" auch im Editor-Modus angezeigt, aber nicht abgespeichert, wenn ich "Block übernehmen" oder "Block speichern" drücke. Der HTML-Code enthält Bilder.

Wenn ich im Editor-Modus eine Tabelle einrichten will, hat der "Einfügen"-Button keinen Effekt. Ich muss das Fenster für das Einrichten der Tabelle ohne Erfolg schließen.

Gebe ich simple Texte im Editor-Modus ein (auch Listen, Fettdruck o. ä.), werden diese übernommen und auch im Front-End angezeigt. (Nachträglich eingefügte) Links dagegegen werden beim Speichern nicht übernommen. In solch einfachen Fällen funktioniert auch die Übernahme aus dem HTML-Modus in den Editor-Modus.

Mache ich irgendwo einen grundlegenden Fehler?

W. Busch
w.busch

Re: Probleme bei der TinyMCE-Nutzung

Beitragvon Manuel.Schmöllerl » 23. Jan 2012, 14:02

Manche meiner Kunden klagen über ähnliche Probleme. Gibt es dazu schon eine Lösung?

Alles Gute und Beste Grüße
Manuel Schmöllerl
„In der Einfachheit liegt die höchste Vollendung.“
(Leonardo da Vinci)
Manuel.Schmöllerl

Beitragvon NGW » 23. Jan 2012, 18:23

Hi!

Einige meiner Kunden hatten auch Probleme mit dem TinyMCE und IE9. Probiert es mal mit dem Kompabilitätsmodus des IE's aus.

Oder probiert eine neue TinyMCE Version aus. Andreas Eberhard hat vor wenigen Monaten ein Modul dafür erstellt:
http://www.design-to-use.de/de/webdesig ... -downloads

Grüße
Nico
NGW

Beitragvon Andreas.Eberhard » 22. Feb 2012, 17:19

Hallo,

es gibt eine neue Version vom Tiny zum testen post98172.html
Damit sollten auch die Probleme mit IE9 behoben sein.

Viele Grüße
Andreas
Andreas.Eberhard

Zurück zu AddOns [R4]