[RexSEO] release Zyklen, künftige Entwicklung..

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

[RexSEO] release Zyklen, künftige Entwicklung..

Beitragvon jeandeluxe » 8. Feb 2012, 00:55

Moin,

vorab erstmal ein Info für jene, welche die Versionen 1.4.242,.243,.247 & .251 im Einsatz haben: Hier hat sich ein bug eingeschlichen der dazu führt, daß neu hinzugekommene Artikel nicht in der pathlist landen. Der Fehler (und ein paar andere fixes) ist in der aktuellen DL Version 1.4.264 behoben.

Alsdann zum eigentlich topic.. künftige releases bzw. Art & Weise der Weiterentwicklung:
Zum einen ist RexSEO inzwischen einfach ein recht komplexes Addon geworden, zum anderen sind meine freien Resourcen seit Geburt der Tochter vor einem Jahr signifikant reduziert, d.h. ich kann nicht mehr im selben Umfang features entwickeln, bugs fixen, und (vor allem) ständig in allen Varianten von Installationen, Browsern etc. Tests fahren. Mit der bisherigen Art & Weise - forwährendes Entwickeln an einer Haupversion - ist das nicht mehr gut machbar.. mein Plan für die Zukunft ist daher folgender:

Ich will die Entwicklung aufteilen in eine stable/Haup-branch, und neue features parallel in eigenen branches bis zur "Serienreife" hochziehn.. dies mit dem Ziel auf der einen Seite immer eine stable Version für den Alltagseinsatz zu haben, und auf der anderen Seite Freiheit für neue Ideen & eben auch evtl. Irrtümer. Das wäre meine Seite der Medaille, und hier die andere: euer Beitrag.. d.h. die Bereitschaft betas zu testen, und nachvollziehbares feedback zu geben.. community und so.

Die Wetten laufen.. klappt das mit der community? Wie ist eure Meinung? Das konkrete Vorgehen - sprich Meldung von bugs, fixes per PullRequest, etc. - liefe exakt so wie bei Redaxo selbst: d.h. direkt @ GitHub incl. all der geschmeidigen Möglichkeiten der Partizipation die diese Plattform bietet.

Momentan würd ich gern noch evtl. verbliebene bugs rund um das kürzlich eingebaute (und wie üblich mit mehr Fallstricken verbunden als gedachte) Redirects Management ausbügeln um zu einer stable Version mit diesem featureset zu gelangen.. und ab dem Punkt dann wie skizziert fortfahren..
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Re: [RexSEO] release Zyklen, künftige Entwicklung..

Beitragvon ralf.schlott » 15. Feb 2012, 23:50

Von hier aus erst einmal Glückwunsch zum Vatersein. Und dann noch vielen Dank für dieses unglaublich notwendige Addon.
Eine stabile Version reicht mir vollkommen :mrgreen:
ralf.schlott

Zurück zu AddOns [R4]