RexBlog Nutzung unter RexSEO

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

RexBlog Nutzung unter RexSEO

Beitragvon Despire » 25. Jan 2012, 10:49

Hallo Community,

ich habe hier nun schon etwas durchs Forum gestöbert und auch Beiträge zu dem Thema gefunden, allerdings keine passende Lösung entdeckt.

Auf der meiner aktuellen Entwicklungsseite setze ich seit je her RexSEO ein. Nun habe ich die Seite um den RexBlog erweitert, was ohne Rewrite Modus auch ganz hervorragend klappt.
Aktiviere ich nun allerdings mein RexSEO stoße ich auf diverse Probleme:

1. Problem: RexBlog scheint, woher auch immer, den falschen Startartikel als Base zu setzen (wo könnte der festgelegt sein? In der htaccess im root ist der Artikel abgeändert)

Bei mir liegt der Blog in article_id=16 , verwende ich denn Base-Tag Parameter, schaut mein Rewrite Ergebnis allerdings anders aus: http://domain.de/news/entwicklung-und-t ... -apps.html

news, ist der Startartikel meiner Website, hat mit dem Blog aber nichts zu tun. (Name der Blogkategorie ist "Blog") "entwicklung-und-tools" ist die Blog-Kategorie und "icloud-support-fuer-neue-apps.html" der Blogartikel. Also prinzipiell garnicht mal so falsch.

Wenn ich direkt auf meine Blog Übersicht (also auf Artikel 16) gehe, lautet die Seite: "http://domain.de/deutsch/blog.html".

Irgendwelche Ideen wo evtl. der Fehler liegt?
Gibt es irgendeinen Trick für RexBlog bei Nutzung mit RexSEO?

Würde mich über eine baldige Antwort freuen,

gruß,
Lars
"Wissen ist nur ein Teil des Verstehens. Wirkliches Verstehen kommt erst mit der praktischen Erfahrung..."
Despire

Re: RexBlog Nutzung unter RexSEO

Beitragvon jeandeluxe » 25. Jan 2012, 13:02

Despire hat geschrieben:Irgendwelche Ideen wo evtl. der Fehler liegt?
Gibt es irgendeinen Trick für RexBlog bei Nutzung mit RexSEO?

Kann dir leider nicht weiterhelfen.. habe RexBlog noch nie benutzt, und weiß nicht welches private Süppchen es hinsichtlich rewrite köchelt.
De fakto müßte man RexBlog dahingehend patchen, daß es sich bezügl. rewrite der Methoden/EPs bedient, die RexSEO für andere Addons/Funktionalitäten anbietet. Von Mediastuttgart sollte man da imho aber nichts mehr erwarten, denn wenn ich es richtig interpretiere ist die Entwicklung von RexBlog - zumindest für Redaxo - nicht mehr aktiv.. die letzten commits @ github waren im April 2011

Da hier scheinbar doch diverse Leute RexBlog nutzen, würde ich euch vorschlagen da mal zusammenzuwerfen, und jemanden zu beauftragen RexBlog entsprechend zu patchen.. hinsichtlich rewrite/RexSEO und evtl. was sonst noch so an todos anstünde..
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Zurück zu AddOns [R4]