es "brennt" und ich wäre für schnelle Hilfe dankbar...
Auf einer Webseite, die wir gerade entwickeln setzen wir auch RexSearch für die Volltextsuche ein. Leider gibt es da verschiedene Probleme. Diese betreffen leider eine zentrale Funktion der Site, einem selbstentwickelten Addon für "News":
1. Anscheinend wird die Spalte der Tabelle, die die "News" enthält nicht korrekt indexiert. Die News-Tabelle enthält (Datenübernahme aus dem bisherigen Webauftritt des Kunden) über 700 Datensätze. Ein
- Code: Alles auswählen
SELECT COUNT( * ) FROM rex_587_searchindex WHERE ftable = rex_kkm02_news
Ein SELECT COUNT( * ) FROM rex_kkm02_news WHERE news_txt IS NOT NUL
2. Wenn ich nun testweise nach einem Begriff suche, bekomme ich teilweise merkwürdige Ergebnisse. Beispiel: Ich suche nach "Sommerfest". Im Frontend erhalte ich EIN Ergebnis. Ein
SELECT news_txt FROM `rex_kkm02_news` WHERE `news_txt` LIKE '%Sommerfest%'
SELECT * FROM rex_587_searchindex WHERE plaintext LIKE '%Sommerfest%'
3. Noch verwirrender wird es dadurch, dass RexSearch bei einigen Suchbegriffen auch falsche Ergebnisse zurückliefert. Die Suche nach dem Begriff "Glockmann" erbringt im Frontend zwei Ergebnisse. Diese verweisen jedoch auf Artikel(!), die den Suchbegriff NICHT enthalten! Weder im Body, noch im Head der Seite. Ein
SELECT * FROM rex_587_searchindex WHERE plaintext LIKE '%Glockmann%'
SELECT * FROM rex_kkm02_news
WHERE news_txt LIKE '%Glockmann%'
Fragen über Fragen...ich hoffe irgendjemand hat eine Idee...
Noch zwei Hinweise: Die Indexierung wird komplett abgeschlossen, wenn ic sie im Backend ausführe. Die zu indexiernde Tabellenspalte mit dem Volltext der News wird allerdings in der Textarea, in der die Rückmeldungen eingeblendet werden NICHT aufgeführt.
Viele Grüße
jvanselow

Määääääääääääääääääääääääh!