slice_onoff bei 4.3.1 mit Fehlern

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

slice_onoff bei 4.3.1 mit Fehlern

Beitragvon megpro » 25. Jun 2010, 11:30

Hi,

habe folgende Meldung im Frontend:

Warning: Missing argument 1 for SliceOnOff::isOnline(), called in /homepages/46/xxx/htdocs/redaxo43/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 1 and defined in /homepages/46/xxx/htdocs/redaxo43/redaxo/include/addons/slice_onoff/classes/class.SliceOnOff.php on line 249

Diese niedlichen Meldungen verschwinden auch nach deaktivierung des Addons nicht mehr bzw. dann wird das Addon als fehlend bemängelt.

Im Backend bekomme ich sowas in einer Alertbox:

0Error: Slice parameter must not be equal 1 or greater.Error: Slice parameter must not be equal 1 or greater.Error: Slice parameter must not be equal 1 or greater.Error: Slice parameter must not be equal 1 or greater.

Liegt es an der Kompatibilität zu 4.3.1? Hat jemand eine schnelle Lösung für das Problem??? Büddde!!!!

Gruß Jens
Jetzt auf Rügen ;-)
megpro

Beitragvon mauer-design » 25. Jun 2010, 16:04

Selbes Problem! Herrlich besch...

Hat mir die ganze Seite zerschossen und ist nicht reparabel. Deaktivieren/deinstallieren klappt nicht. Der Code bleibt stehen und es geht gar nichts mehr. Hat einer ne schnelle Lösung zur Hand??? :(
mauer-design

Beitragvon Xong » 25. Jun 2010, 20:22

Setzt das Addon in der Datei addons.inc.php manuell auf "0".
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!
Xong

Beitragvon megpro » 25. Jun 2010, 21:14

Hi,

also das aktivieren bzw. deaktivieren des Addons ist nicht das Problem. Das geht.

Das Addon geht nicht! Es zerschießt die Seite - genau wie mauer-design es beschreibt.

Man kann keine Slices aktivieren oder deaktivieren, dann kommt die Alertbox beim Klick auf on/off.

Wenn man einmal versucht hat, kommen im Frontend oben beschriebene Meldungen (mehrfach).

Und wenn man das Addon deaktiviert (unabhängig ob im Backend oder über die von Xong beschriebene Methode) kommt im Frontend:

Fatal error: Class 'SliceOnOff' not found in /homepages/46/d32506656/htdocs/redaxo43/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(133) : eval()'d code on line 1

Es ist Fatal!

Jens
megpro

Beitragvon mauer-design » 28. Jun 2010, 10:02

Kann da nicht mal jemand, der Ahnung von Addon Programmierung hat, drüber schauen? Das ist wirklich eine unangenehme Sache und ich kann jedem nur raten dieses Addon, bis zu Klärung, NICHT mit den Redaxo Versionen 4.2.1, 4.3 und 4.3.1 zu nutzen!!!
mauer-design

Beitragvon Xong » 28. Jun 2010, 10:49

Hi!

Das Addon installiert lediglich eine zusätzliche Datenbankspalte in der Tabelle rex_article_slice.
Wenn ihr diese Spalte entfernt und das Addon deaktiviert, dürfte es nicht mehr im System vorhanden sein.

Die Fehlermeldung, die ihr bekommt, liegt wahrscheinlich daran, dass ihr den Cache noch nicht gelöscht habt.

Desweiteren habe ich das Addon gerade mal unter einer 4.3.1er-Installation installiert und aktiviert und habe keine Probleme.

Viel wahrscheinlicher ist, dass ein anderes Addon für eure Probleme verantwortlich ist.
LG,
Xong

Xong

Beitragvon mauer-design » 28. Jun 2010, 11:29

Guter Ansatz Xong,

habe die Spalte "A356_is_online" entfernt, das Addon deinstalliert und per FTP asu dem Addon Ordner gelöscht. Bisher scheint nun wieder alles zu laufen! Schauen wir mal...

Das es möglicherweise an einer Inkompatibilät zu einem anderen Addon oder Modul liegt mag gut sein. Zuvor ging ja auch alles. Es trat auf als ich an einem Modul progrmmiert habe. Leider blieb der Fehler auch bestehen, nachdem ich ein 3 Tage älteres Backup eingespielt habe.

Nun woran es nun tatsächlich lag, kann ich nicht sagen, aber mit der oben angegeben Aktion kann man zumindest das System wieder herstellen!
mauer-design

Beitragvon Xong » 28. Jun 2010, 11:31

mauer-design hat geschrieben:Nun woran es nun tatsächlich lag, kann ich nicht sagen [...]
Wenn du mir eine Liste deiner installierten Addons gibst, könnte ich das Problem ja mal nachstellen.
Aber pauschal zu sagen, dass das Addon nicht funktioniert, finde ich blöd, weil es mit eines der Zuverlässigsten ist.
LG,
Xong

Xong

Beitragvon Peter.Bickel » 28. Jun 2010, 19:54

Soweit ich mich erinnere, setzt dieses Addon PHP5 voraus. Vielleicht liegt ja auch hierin Dein Problem?
Peter.Bickel

Beitragvon mauer-design » 1. Jul 2010, 10:49

@ Xong: Ich wollte das Addon ja nicht runterwirtschaften. Hab es ja selbst eingesetzt, weil ich es gut finde! Wenn das so rüber kam: Sorry! Ich wollte nur vermeiden, dass auch andere Probleme bekommen (wenn es sich um ein generelles Problem mit der 4.3.1 handeln würde).

Nun, da ich auch weiterhin gern auf das Addon setzen würde, liegt mir daran den Fehler zu eruieren...

Meine (offiziellen) Addons:

Fancybox
    beweb_highlighter
    beweb_xplorer
    TinyMCE
    Xsearch
    Image Manager
    Metainfo
    be_search
    be_style

und einige eigene Module, die aber lediglich auf das TinyMCE und Fancybox Addon zugreifen.

@Peter: PHP läuft auf Version 5.2.4
mauer-design

Beitragvon Peter.Bickel » 1. Jul 2010, 11:04

Schon mal probiert, alle AddOns bis auf das SliceOnOff zu deaktivieren und dann zu kucken?

Grüße,
Peter.
Peter.Bickel

Beitragvon megpro » 1. Jul 2010, 18:43

Hi,

habe es in einer anderen 4.3.1 Installation jetzt problemlos am Laufen.

In dem Problemfall komme ich aber nicht weiter. Alle (wirklich alle) Addons deaktiviert (allerdings nicht deinstalliert).

Es will einfach nicht funktionieren.

Es war zwar übrigens ein Import aus einer 4.1. Es funktioniert aber sonst alles.

Jens
megpro

Beitragvon Skerbis » 8. Sep 2010, 10:05

Hallo,
habe das Addon gerade mal installiert. Die Installation lief problemlos. On/Off schalten geht. Aber im Frontend tut sich nichts. Muss am Template oder den Modulen was geändert werden damit das im Frontend eine Auswirkung hat?
In der Info zum Addon konnte ich nichts finden.
Skerbis

Beitragvon Richard.Laing » 8. Sep 2010, 10:21

hast du den cache gelöscht?
weil sonst brauchst du nix machen
gruß richy
REXvideo Videotutorials für Redaxo www.REXvideo.de
Webseite www.on-laing.de smokezig.de www.smokezig.de
Richard.Laing

Beitragvon Skerbis » 8. Sep 2010, 14:19

Danke, das wars
Skerbis

Nächste