Hallo,
seit einigen Wochen verwende ich das praktische Addon slice_onoff von Fabchan [Lizard Media]
http://www.redaxo.de/180-0-addon-detail ... don_id=356
Ich verwende die neueste Version dieses Addons für 4.1 (22.07.2008 - v0.1b) und möchte es nicht mehr missen. Man kann einzelne Module, z.B. Textblöcke, offline schalten und sie daher z.B. korrigieren und einem anderen zur Überprüfung vorlegen, bevor sie freigeschaltet werden.
Das ist natürlich komfortabler und ermöglicht mehr Freiheiten als die in Redaxo fest eingebaute Möglichkeit, nur komplette Seiten mit den zugehörigen Links auszublenden.
Leider verschwinden bevorzugt die Untermenü-Seiten - sie sind dann gelegentlich einfach weiß, wenn ich sie öffne. Mit Sicherheit verschwinden sie, wenn ich den Cache lösche, aber das mache ich eigentlich nur selten.
Aber auch wenn ich den Imageresize Cache lösche oder den Suchindex erneuere (was ich oft mache) verschwinden die Seiten.
Eine Möglichkeit, sie wieder zum Erscheinen zu bringen, ist das Löschen des Caches im System. Wenn ich den Cache lösche, dann erscheinen sie wieder - manchmal alle, manchmal nur einige.
Meistens entsteht das Problem bei Untermenüseiten, aber gelegentlich verschwinden auch Seiten der Hauptmenüpunkte. Ich glaube sogar dann, wenn ich überhaupt keinen Cache lösche. Das bringt natürlich eine gewaltige Unsicherheit und erfordert eine dauernde Überprüfung aller Seiten.
Woran kann das denn liegen?
Herzliche Grüße
Thomas