TinyMCE + Redaxo Image Manager?

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

TinyMCE + Redaxo Image Manager?

Beitragvon lci » 23. Mär 2011, 08:57

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit den TinyMCE so zu konfiguerieren, dasss er immer auf eine
bestimmte Bildart des Redaxo Image Managers benutzt - sprich den Link zu dem Bild in der
bekannten Form ...index.php?image_manger... erzeugt?

Danke
P.
lci

Re: TinyMCE + Redaxo Image Manager?

Beitragvon lci » 24. Mär 2011, 14:42

Weiss keiner wo ich das anpassen kann? Habe alle TINY MCE Dateien schon durchstöbert, leider ohne Erfolg. Es muss doch eine Möglichkeit geben alle mit TINY MCE eingefügten Bilder durch einen ImageManer Link aufzurufen?

Vielen Dank
P.
lci

Re: TinyMCE + Redaxo Image Manager?

Beitragvon cukabeka » 2. Feb 2012, 19:15

Ich hänge mich mal an diesen Thread dran, denn das Problem ist ähnlich wie in diesem Thread noch ungelöst:

Ich habe den Fall, dass ich in einem Modul eine unbekannte Menge an Bildern in den Fließtext unterbringen muss. Der User soll das komfortabel editieren können. Außerdem soll es pro Bild 2 wählbare Größen geben: 1x die volle Breite, 1x nur ein Drittel, dafür mit der Auswahl, ob links oder rechts angeordnet.
Anferderungen also:
- Mehrere Bilder
- Frei im Text positionierbar
- Benutzt feste Größen aus dem IM
- wählen, ob rechts oder links

Gibt es dafür eine brauchbare Löung? Der aktuelle TinyMCE fügt immer nur das Bild aus dem Medienpool in fullsize ein. Habe schon an den OPF gedacht, aber damit hätte ich bestenfalls immer eine Größe, nicht zwei verschiedene.

Hat das jemand schon mal gelöst?
Viele Grüße
cukabeka
cukabeka

Zurück zu AddOns [R4]