urlReplace - URL-Manipulation

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

Re: urlReplace - URL-Manipulation

Beitragvon Markus.Lorch » 5. Apr 2011, 13:31

Kannst Du das näher beschreiben?

Also bei mir ist es problemlos möglich einen leeren Artikel zu erstellen und diesen mit anderer URL Online zu stellen. Oder hab ich etwas falsch verstanden?
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle
Markus.Lorch

Beitragvon Frezl » 6. Apr 2011, 10:25

Habs mir noch mal genauer angeschaut: Du hast recht, dass man auch leere Artikel online stellen kann. Ich bin davon ausgegangen, dass ich meinen Artikel erst als Liveversion freigeben muss, bevor die Umleitung funktioniert. Und das kann man nicht mit leeren Artikeln machen. Aber das Plugin scheint zwischen Arbeits- und Live-Version keinen Unterschied zu machen, daher ist das gar nicht nötig :-)

Grüße,
Frezl
Frezl

Beitragvon Markus.Lorch » 6. Apr 2011, 10:45

Ach jetzt versteh ich. Du meinst im Zusammenhang mit dem Versions-AddOn. Es wird natürlich nur die Live-Version beachtet, wenn du Inhalt hast. Eine nicht existente Live-Version ist gleichgestellt mit einer leeren Live-Version. Das spielt in diesem speziellen Fall keine Rolle.

Die Arbeitsversion findet allgemein keine Beachtung.
Grüße,
Markus Lorch

Markus.Lorch

Beitragvon tobin » 28. Jun 2011, 11:13

Hallo, ist es möglich das Addon so zu erweitern, dass man noch angeben kann, das sich ein externer Link im neuen Fenster/ Tab öffnet? Ich weiß leider nicht wo ich das ändern muss in den Scripten.

Grüße
redaxo: 4.3.2
tobin

Beitragvon Markus.Lorch » 28. Jun 2011, 13:40

Nein. Das ist mit diesem AddOn nicht möglich, nicht vorgesehen, und ohne großen Aufwand auch nicht zu realisieren. Das liegt an der Art wie das AddOn arbeitet und an welchen Stellen es die URL ersetzt.

Eine externe, vom AddOn unabhänige Lösung könnte über Outputfilter herbeigeführt werden - der den Quelltext nach Links durchsucht und die a-tags bei Bedarf erweitert. Sicher kann Dir damit jemand im Forum helfen. Einfach mal suchen, ich glaub ein ähnliches Thema gabs schon öffter.

Edit: Sollte ein vernünftiges Script dabei heraus kommen werd ich mal sehn ob sich das in kommende Versionen zuschaltbar irgendwie integrieren lässt.
Grüße,
Markus Lorch

Markus.Lorch

Beitragvon Frezl » 28. Jun 2011, 15:04

@ tobin:
Ich hab die von Markus vorgeschlagene Ersetzung bei mir neulich eingebaut. Bei mir wird allerdings nicht target="_blank" gesetzt, sondern class="external". Aber das kannst du ja einfach ändern.

Bei mir sieht das im AddOn "opf_lang" so aus:

Code: Alles auswählen
2    <a href="ftp://      <a class="external" href="ftp://      Editieren
4    <a href="ftps://     <a class="external" href="ftps://     Editieren
1    <a href="http://     <a class="external" href="http://     Editieren
3    <a href="https://    <a class="external" href="https://    Editieren

Wie du siehst, musste ich für jedes Protokoll einen extra Filter anlegen. Interne Links sind zwar generell relativ, aber mir ist keine Lösung eingefallen, wie man alle Links mit Protokoll-Angabe zusammenfasst. Falls dir da ne einfachere Lösung einfällt, wär ich dir für nen Hinweis dankbar ;-)

Viele Grüße,
Frezl
Frezl

Beitragvon tobin » 28. Jun 2011, 16:11

@markus: danke für die schnelle antwort!
@frezl: danke für den tip mit outputfilter, hat wunderbar geklappt! Hatte das Addon nur nicht gleich gefunden, da im Installer nicht gelistet.
redaxo: 4.3.2
tobin

Vorherige

Zurück zu AddOns [R4]