Guten Tag
Ich soll für einen Verein eine Anmeldung realisieren. Redaxo kannte ich vorher nicht, entdeckte dann das Videotutorial von Xong. Ich habe unter Redaxo 4.3.2 nun XForm 2.8 installiert und alle gezeigten Aktionen vorgenommen. Nun "vergeudete" ich bei zwei Problemen viel Zeit und komme nicht mehr weiter:
1) Formbuilder nicht vorhanden
Im Tutorial bei 29:20 wird das Modul Formbuilder erwähnt, dessen Einrichtung zuvor gezeigt worden sein soll. - Ich wüsste nicht wo. Jedenfalls kann ich keinen xform-Block einbinden! Wo kann ich das Modul beziehen? Oder wie richte ich das ein?
2)Tabelle zeigt keine Datensätze sondernen zweimal denselben Fehler an
Ich kann einen Datensatz in Redaxo hinzufügen, angezeigten hingegen nicht mehr. Stattdessen erscheint zweimal diese Fehlermeldung:
You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'alter,gewicht,matches,matches_siegreich,akzeptiert,agb,trainer_nachname,trainer_' at line 1
Im PHPMyAdmin wird der Datensatz angezeigt. Woran könnte das nun liegen?
Zudem bin ich nicht ganz sicher bzgl. meinem Vorhaben. Die Einträge sollen nicht öffentlich vorgenommen werden können, sondern lediglich von einem kleinen Personenkreis. Ich stelle mir das nun so vor, dass ich einen User fürs Backend erstelle der lediglich XForm benutzen kann. Ist das ein optimaler Weg?
Herzlichen Dank fürs Mithelfen!