xform - mail from ändern

Alles über die Anwendung und Entwicklung von AddOns.

xform - mail from ändern

Beitragvon Ingo » 29. Jan 2012, 16:55

Ich muss bei einem xform Formular die vom Nutzer eingegebene E-Mail Adresse als Absender setzen. Als erstes hab ichs mit dem Plugin XForm Plugins probiert, allerdings funktioniert die dort enthaltene Klasse "mailfrom" nicht - die Parameter, die enterObject erwartet, werden nicht übergeben:
Code: Alles auswählen
function enterObject(&$email_elements,&$sql_elements,&$warning,&$form_output,$send = 0)

Ich habs erstmal so gelöst, dass ich den Wert direkt im $this->params Array ändere:
Code: Alles auswählen
function enterObject()  {
    if(isset($this->params['value_pool']['email'][$this->getElement(1)])) {
        $this->params['form_elements'][count($this->params['form_elements']) - 1][2] = $this->params['value_pool']['email'][$this->getElement(1)];
    }
}

Das funktioniert, erscheint mir aber ein wenig wackelig. Gibts dafür eine andere/ elegantere Lösung?
Ingo

Re: xform - mail from ändern

Beitragvon Markus.Lorch » 29. Jan 2012, 18:20

Schau dir die Action db2email an. Dort gibt es die Möglichkeit ein anderes Feld als Absender zu verwenden. Vom namen db2email nicht täuschen lassen, die kann auch email ohne db.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle
Markus.Lorch

Beitragvon jeandeluxe » 29. Jan 2012, 19:18

Ingo hat geschrieben:Als erstes hab ichs mit dem Plugin XForm Plugins probiert, allerdings funktioniert die dort enthaltene Klasse "mailfrom" nicht..

Yo, ist noch nicht ans die aktuelle XForm angepaßt.. da hat sich intern bischen was verändert.
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Beitragvon Ingo » 30. Jan 2012, 19:19

Vielen Dank für die Antworten. Ich werde mir die db2email mal genauer angucken, auf den ersten Blick sah es so aus, als würde dort der Empfänger getauscht. Habe aber auch noch nie mit den Templates gearbeitet.
Ingo

Beitragvon ralf.schlott » 24. Apr 2012, 14:50

Und wie bekommt man nun in der neusten Xform die email-Adresse als Absender übertragen? Muss man da wirklich ein Template anlegen?
ralf.schlott

Zurück zu AddOns [R4]