PHP Server Update von 4 auf 5

Fragen/Tipps allgemeiner Art.

PHP Server Update von 4 auf 5

Beitragvon FrankieCGN » 27. Jun 2010, 15:37

Hallo, ich habe die Redaxo Version 3.22 vor 2 Jahren installiert. Jetzt wird der Webspace upgedated von PHP 4 auf 5. Muß ich hierbei irgendetwas beachten? Oder hat das keinen Einfluß auf's Redaxo CMS? Ich möchte vermeiden alles neu zu installieren, da das wirklich mit extrem viel arbeit verbunden wäre. Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Rat geben kann. Vielen Dank!!!
FrankieCGN

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 27. Jun 2010, 15:39

Sollte keinerlei Probleme geben, es sei denn, Du nutzt irgendwelchen exotischen Addons mit suboptimaler Programmierung. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du ja vorher mit einer lokalen Kopie in XAMPP mit PHP5 testen.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon FrankieCGN » 27. Jun 2010, 16:25

Hi, danke für die schnelle Antwort. Das mit dem Testen ist ne gute idee. Wenn ich ne Datenbank- und Inhalts-Sicherung mache, sind alle Adons auch dabei? Und wie sieht es mit den Modulen und Templates aus? Muß ich die seperat sichern (manuell)?
FrankieCGN

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 27. Jun 2010, 22:27

Sichere die Ordner und Dateien manuell per FTP und die Datenbank komplett per phpMyAdmin, dann hast Du alles sauber und komplett (die interne Sicherung verwenden wir z.B. nie).

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu Allgemeines [R3]