Terminliste: Wo das Datum hinterlegen - erledigt

Fragen/Tipps allgemeiner Art.

Terminliste: Wo das Datum hinterlegen - erledigt

Beitragvon hapo » 4. Jun 2007, 12:34

Hallo!

Bin ziemlich neu bei redaxo - komme aber auf Anhieb recht gut damit zurecht. War vorher mal bei cmbasic und bei modx - besonders von letzterem kann ich nur abraten einfach nur grausam ...

Also reumütig kehre ich zu redaxo zurück ...

Meine Frage ist vielleicht etwas trivial. Ich erstelle eine Homepage auf der viele Veranstaltungen aufgelistet werden. Im Augenblick habe ich für jede Veranstaltung einen Artikel. Jede Veranstaltung hat einen Termin an dem Sie beginnt - also ein Datum.
Meine Frage ist nun wie hinterlege ich dieses Datum am besten im Backend, damit ich dieses später dazu nutzen kann um danach sortieren zu lassen oder eine Verknüpfung mit einem Veranstaltungskalender zu erzeugen.
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee dazu, wie man es am einfachsten mit Veranstaltungen hinbekommt, die regelmäßig immer Montags stattfinden oder jeden 1. und 3. Montag etc.
Wie bekommt man das automatisch in eine Datumsinformation hinein, die man dann auswerten kann.

Vielleicht alles etwas komische Fragen. Aber mein größtes Problem ist eigentlich die sinnvolle Organisation der Information im CMS.

Ans REDAXO-TEAM: VIELEN DANK für dieses CMS

Meine Wünsche aus der Sicht eines unerfahrenen Neulings: Eine viel ausfürlichere Beschreibung der Module. Genaue Auflistung der Funktionen; Eingabeparameter, Ausgabeparameter, mögliche CSS-Klassen.
I
Zuletzt geändert von hapo am 16. Jul 2007, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
hapo

Beitragvon Thomas.Blum » 4. Jun 2007, 12:37

Hej,

es gibt ein Veranstaltungs Addon im Dowwnloadbereich.

http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=64

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Danke für den Tipp

Beitragvon hapo » 4. Jun 2007, 13:04