Terminliste: Wo das Datum hinterlegen - erledigt

Fragen/Tipps allgemeiner Art.

Terminliste: Wo das Datum hinterlegen - erledigt

Beitragvon hapo » 4. Jun 2007, 12:34

Hallo!

Bin ziemlich neu bei redaxo - komme aber auf Anhieb recht gut damit zurecht. War vorher mal bei cmbasic und bei modx - besonders von letzterem kann ich nur abraten einfach nur grausam ...

Also reumütig kehre ich zu redaxo zurück ...

Meine Frage ist vielleicht etwas trivial. Ich erstelle eine Homepage auf der viele Veranstaltungen aufgelistet werden. Im Augenblick habe ich für jede Veranstaltung einen Artikel. Jede Veranstaltung hat einen Termin an dem Sie beginnt - also ein Datum.
Meine Frage ist nun wie hinterlege ich dieses Datum am besten im Backend, damit ich dieses später dazu nutzen kann um danach sortieren zu lassen oder eine Verknüpfung mit einem Veranstaltungskalender zu erzeugen.
Vielleicht hat auch noch jemand eine Idee dazu, wie man es am einfachsten mit Veranstaltungen hinbekommt, die regelmäßig immer Montags stattfinden oder jeden 1. und 3. Montag etc.
Wie bekommt man das automatisch in eine Datumsinformation hinein, die man dann auswerten kann.

Vielleicht alles etwas komische Fragen. Aber mein größtes Problem ist eigentlich die sinnvolle Organisation der Information im CMS.

Ans REDAXO-TEAM: VIELEN DANK für dieses CMS

Meine Wünsche aus der Sicht eines unerfahrenen Neulings: Eine viel ausfürlichere Beschreibung der Module. Genaue Auflistung der Funktionen; Eingabeparameter, Ausgabeparameter, mögliche CSS-Klassen.
I
Zuletzt geändert von hapo am 16. Jul 2007, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.
hapo

Beitragvon Thomas.Blum » 4. Jun 2007, 12:37

Hej,

es gibt ein Veranstaltungs Addon im Dowwnloadbereich.

http://www.redaxo.de/180-Addondetails.html?addon_id=64

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Danke für den Tipp

Beitragvon hapo » 4. Jun 2007, 13:04

Werde ich auf jeden Fall mal antesten, wenn ich mit der ADDon-Installation zurecht komme - habe ich bisher noch nicht gemacht.

Leider ist die Beschreibung dieses Addons wieder einmal eigentlich nicht vorhanden.

Warum nur machen sich die Leute so viel Mühe, schreiben so was tolles und geben keine vernünftige Beschreibung dazu. Vielleicht kann man es ja irgendwie einrichten, dass man als dritter etwas zur Beschreibung hinzufügen kann wie in einem Wiki - dann müssen nicht alle immer wieder bei Null anfangen und sich durch den Code quälen.

Also danke soweit aber das Problem, wo man so ein Datum am Besten hinterlegt bzw. umwandelt bleibt .

mfg

Hurra die Sonne scheint ... mir auf den Schirm :shock:
hapo

Beitragvon gemüsebrühe » 22. Okt 2009, 21:59

Ich darf einhaken (Jahre später...)

Ohne Add-on:

Man kann etwa eine Meta Info "art_termindatum" anlegen, nach der dann per sql-Befehl sortiert wird.

Allerdings muss diese Eigenschaft für jeden News-Artikel unter "Metadaten/Sonstiges" des Artikels und nicht im Modul-Eingabebereich mit den News-Details eingegeben werden.

Ich frage mich, ob es möglich ist, diese Meta Infos in der Moduleingabe zu ändern?
So clickable, design is lickable.
Code is poetry.
gemüsebrühe

Zurück zu Allgemeines [R3]