Image Manager Maximale Größe 4.3.3

Fragen/Tipps allgemeiner Art.

Image Manager Maximale Größe 4.3.3

Beitragvon skittles » 17. Feb 2012, 14:36

Hallo zusammen,

in vorherigen Versionen konnte die maximale KB Größe angegeben werden, die der Image-Manager verarbeiten darf.
Diese Einstellung finde ich nicht mehr und nun habe ich ein Projekt, wo die Bilddaten bis zu 5MB haben können, da sie in hoher Auflösung verfügbar sein müssen. Daraus kann jedoch kein Vorschaubild generiert werden. Da scheint der Image Manager zu versagen.

Kann mir jemand sagen, was die maximale Bildgröße in der Version 4.3.3. ist und /oder wie ich diese verändern kann?

Danke für jeden Tipp!

Patrick
skittles

Re: Image Manager Maximale Größe 4.3.3

Beitragvon jeandeluxe » 17. Feb 2012, 16:32

skittles hat geschrieben:.. wo die Bilddaten bis zu 5MB haben können, da sie in hoher Auflösung verfügbar sein müssen. Daraus kann jedoch kein Vorschaubild generiert werden.

Weil die RAM/scripttime Grenzen deines hostings erreicht sind.. das ist kein "Fehler" vom ImageManager, und auch nichts was man dort einstellen könnte. Was der Server an Power nicht zugesteht, kann keine Software herzaubern..
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Beitragvon skittles » 17. Feb 2012, 16:35

Alles klar, dann prüfe ich das mal. Üblicherweise erhält man in diesem Falle aber eine Fehlermeldung vom Apache.

Dank Dir!
skittles

Beitragvon jeandeluxe » 17. Feb 2012, 16:41

skittles hat geschrieben:Alles klar, dann prüfe ich das mal. Üblicherweise erhält man in diesem Falle aber eine Fehlermeldung vom Apache.

Sollte, ja.. falls es ein "anständiges" hosting ist, wo shell_exec() und ImagaMagick zur Verfügung steht kannst du den ImageManager EP mit dem precompress plugin nehmen.. dann kannst du auch mit großen Feindaten arbeiten. Zwar gibts da auch irgendwo Grenzen, aber ImageMagik kann in gleicher Umgebung halt _wesentlich_ größere Bilder bearbeiten als GD2.
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Zurück zu Allgemeines [R4]