Programmierinterface API?

Fragen/Tipps allgemeiner Art.

Programmierinterface API?

Beitragvon Richard » 31. Jan 2012, 10:54

Hallo,

ich habe gerade einen Artikel über Redaxo gelesen und das klingt ziemlich gut.

Gibt es ein Programmierinterface, eine API, mit der ich aus einem anderen Programm heraus Inhalte online stellen kann?

Ich möchte z.B: einen Artikel nach einem gewissen Template und mit einem Text-Inhalt an einem bestimmten Datum online stellen ohne dabei manuell tätig zu werden.

Viele Grüße, Richard
Richard

Re: Programmierinterface API?

Beitragvon jeandeluxe » 31. Jan 2012, 11:30

Richard hat geschrieben:Gibt es ein Programmierinterface, eine API, mit der ich aus einem anderen Programm heraus Inhalte online stellen kann?

Falls du an sowas wie das Atom API in WP denkst: nein..

Richard hat geschrieben:Ich möchte z.B: einen Artikel nach einem gewissen Template und mit einem Text-Inhalt an einem bestimmten Datum online stellen ohne dabei manuell tätig zu werden.

Das geht.. du kannst in Redaxo für Artikel/Kategorien/Medien sogenannte Metainfos definieren, über die du z.b. eine datumsgesteuerte Ausgabe machen kannst. In der Redaxo Demo sind solche online von/bis Meta-Felder exmplarisch angelegt (allerings ohne eine konkrete Auswertung, die muß man dann noch ins Template stricken..)
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Zurück zu Allgemeines [R4]