ich stehe vor folgendem Problem:
Ich habe bei einem Projekt einen geschützten Verwaltungsbereich, der aus historischen- und Sicherheitsgründen nicht in Redaxo angelegt ist und in einem Unterordner liegt (./verwaltung/). Hier werden Daten aus einer Datenbanktabelle ausgelesen und verarbeitet. Da diese Tabelle in der gleichen Datenbank liegt, die auch Redaxo nutzt, wäre es elegant, wenn ich im Verwaltungsbereich auf die /redaxo/include/master.inc.php verweisen könnte, und die Datenbank-Verbindung mit den Redaxo-Variablen realisieren könnte. Also in /verwaltung/bearbeitung.php folgen Code nutzen könnte:
- Code: Alles auswählen
$verbindung = mysql_connect($REX['DB']['1']['HOST'],$REX['DB']['1']['LOGIN'],$REX['DB']['1']['PSW']);
Sobald ich aber master.inc.php per include oder require_once in bearbeitung.php einbinden möchte, wird bearbeitung.php nicht ausgeführt, da folgende Fehler auftreten:
- Code: Alles auswählen
Warning: include_once(/functions.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in XXX/redaxo/include/master.inc.php on line 170
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/functions.inc.php' for inclusion (include_path='.:/Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php:/Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php/pear') in XXX/redaxo/include/master.inc.php on line 170
Warning: include_once(/clang.inc.php) [function.include-once]: failed to open stream: No such file or directory in XXX/redaxo/include/master.inc.php on line 173
Warning: include_once() [function.include]: Failed opening '/clang.inc.php' for inclusion (include_path='.:/Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php:/Applications/XAMPP/xamppfiles/lib/php/pear') in XXX/redaxo/include/master.inc.php on line 173
Fatal error: Call to undefined function rex_request() in XXX/redaxo/include/master.inc.php on line 175
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Cheers
Markus

Määääääääääääääääääääääääh!