Medienpool Dateien synchronisieren

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Medienpool Dateien synchronisieren

Beitragvon dpm » 9. Mai 2011, 12:17

Hallo,

beim Dateien-Synchronisieren im Medienpool werden Dateien nicht übernommen, wenn sie Sonderzeichen und/oder Umlaute im Dateinamen enthalten, also z.B. "kunden überwinden 'jede' vorschrift.pdf". Normaler Upload geht aber.

Wahrscheinlich muss an der Function rex_mediapool_syncFile was angepasst werden? Hat jemand einen Tipp?
dpm

Re: Medienpool Dateien synchronisieren

Beitragvon Cheffchen » 9. Mai 2011, 14:32

Hallo,

das dürfte daran liegen das beim upload halt Schrot entfernt bzw. ersetzt wird wie z.b. Sonderzeichen oder Leerzeichen.
Beim Synchronisieren geht glaube ich das System davon aus das der, der das per FTP macht weis wie Dateinamen aussehen dürfen und deswegen diese nicht prüft oder sogar ändert.

Ist zwar nicht die Antwort die haben wolltest, dürfte aber stimmen wenn ich mich nicht täusche als unwissender :O)

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon Markus.Staab » 9. Mai 2011, 15:37

Hi,

ich könnte mir vorstellen dass die single/double quotes probleme bereiten...

könntest du bitte mal ausprobieren, ob es an den Sonderzeichen, Umlauten oder single quotes liegt?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon jeandeluxe » 9. Mai 2011, 16:31

dpm hat geschrieben:beim Dateien-Synchronisieren im Medienpool werden Dateien nicht übernommen, wenn sie Sonderzeichen und/oder Umlaute im Dateinamen enthalten, ..

rex_mediapool_filename() ist dein Freund.. ;)

hth,
Jan
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Beitragvon dpm » 10. Mai 2011, 09:56

Aufgetreten ist der Bug bei Umlauten oder Singlequotes im Dateinamen. Wenn ich das richtig sehe, wird rex_mediapool_filename auch beim Synchronisieren über rex_mediapool_saveMedia aufgerufen. Ich schätze, dass das Script vorher schon abgebrochen wird.
dpm

Zurück zu Bugs [R4]