Voransicht

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Voransicht

Beitragvon kath » 1. Nov 2011, 11:39

auf dem Server erhalte ich unter Voransicht diese Fehlermeldung:

Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 1715433 is not allowed to access /var/tmp/ owned by uid 0 in /mnt/webd/a3/07/5501907/htdocs/redaxo/include/addons/version/config.inc.php on line 37

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /mnt/webd/a3/07/5501907/htdocs/redaxo/include/addons/version/config.inc.php on line 37

lokal erhalte ich diese Fehlermeldung nicht, Redaxo ist lokal und auf dem Server identisch, habe quasi nix geändert
kath

Re: Voransicht

Beitragvon Markus.Staab » 1. Nov 2011, 11:54

Hi,

Das ist ein Fehler in der grundlegende Serverkonfig -> hoster anrufen.

Gruß Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon Hirbod » 2. Nov 2011, 15:31

Safe Mode... weg damit! Hoster anrufen ;)

LG
Hirbod
Hirbod

Beitragvon derruben » 9. Jan 2012, 13:30

Hallo Forum,

ich habe ein ähnliches Problem - und zwar, nachdem ich die Domain auf die voll funktionsfähige Redaxo-Seite umgeleitet habe: Ich habe bis eben im Unterordner /neu/ gearbeitet. Hier lief alles prima(!), nun die Domain auf /neu/ umgeleitet und jetzt bekomme ich beim Zugriff auf's Backend (domain-xyz.de/redaxo) das:

Code: Alles auswählen
Warning: session_start() [function.session-start]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10034 is not allowed to access /tmp owned by uid 0 in /var/www/vhosts/domain-xyz.de/httpdocs/neu/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php on line 209

Fatal error: session_start() [<a href='function.session-start'>function.session-start</a>]: Failed to initialize storage module: files (path: ) in /var/www/vhosts/domain-xyz.de/httpdocs/neu/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php on line 209

Danke und Gruß
DerRuben
derruben

Beitragvon derruben » 9. Jan 2012, 15:04

Hallo Forum,
habe Safe Mode deaktivieren lassen und alles ist wieder gut. ;)
Gruß
DerRuben
derruben

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 10. Jan 2012, 11:04

Wenn der Safe Mode grundsätzlich auf Deinem Server erforderlich ist und nur für Dich deaktiviert wurde, ist das nicht unbedingt als gut zu bezeichnen.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Zurück zu Bugs [R4]