redaxo 3.2 hab ich am gleichen server ohne probleme am laufen ...
bin etwas ratlos.
diff redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php /srv/httpd/light/redaxo/include/classes/class.rex_login.inc.php
58a59
> session_name('REXSESSID');
Guckst du hier:
http://forum.redaxo.de/ftopic6225.html
$insert = "INSERT INTO ".$REX['TABLE_PREFIX']."user (name,login,psw,rights,createdate,createuser, tatus) VALUES ('Administrator','$redaxo_user_login','$redaxo_user_pass','#admin[]#dev[]#import[]#stats[]#moveSlice[]#','".time()."', 'setup',1)";$insert = "INSERT INTO ".$REX['TABLE_PREFIX']."user (name, login, psw, rights, createdate, createuser, status, description, updateuser, session_id) VALUES ('Administrator', '$redaxo_user_login', '$redaxo_user_pass', '#admin[]#dev[]#import[]#stats[]#moveSlice[]#', '".time()."', 'setup',1,'-', '".time()."' ,'-')"; function rex_login()
{
$this->DB = 1;
$this->logout = false;
$this->message = "";
$this->system_id = "default";
$this->cache = false;
$this->login_status = 0; // 0 = nochchecken, 1 = ok, -1 = notok
session_name('REXSESSID');
session_start();
}benny hat geschrieben:Hi
Aber auch mit dieser Änderung klappts weder im Firefox noch im IE.
Ich habe mal versucht mich falsch anzumelden - dann kommt auch die Meldung, dass ich nicht angemeldet werden konnte und 5 Sekunden warten soll... Also offensichtlich werd ich normalerweise angemeldet nur bleibt das Backend mir dennoch verschlossen...
Nach der Anmeldung erfolgt ein redirect auf die Struktur-Seite (?page=structure) Wenn die Anmeldung dort nicht mehr stimmt, ist das Session-Cokie nicht akzeptiert worden. Im Firefox kannst Du dir die Cookies anschauen und überprüfen.
Name: PHPSESSID
Inhalt: [ein 26-Stelliger Zeichenstring]
Host: [hostname]
Pfad: /
Senden für: Jeden Verbindungstyp
Gültig bis: am Ende der Sitzung
Name: REXSESSID
benny hat geschrieben:Name: REXSESSID
Wenn meine Cookie-Vermutung richtig ist, dann solltest Du feststellen, daß sich der Zeichenstring ändert, wenn Du Dich zweimal nacheinander anmeldst.
Wenn der String sich nicht ändert, ist es irgendetwas anderes, dann habe ich keine Idee mehr.
Aus der SessionID kann man übrigens nicht auf das Passwort zurückschließen.
benny hat geschrieben:Hab mich mehrfach hintereinander angemeldet:
PHPSESSID ändert sich
REXSESSID bleibt gleich
Fehler bei der Anmeldung. Bitte vor dem nächsten Versuch 5 Sekunden warten.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast