Seite offline, Fehler hier "rex_register_extension_poin

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Seite offline, Fehler hier "rex_register_extension_poin

Beitragvon loriot » 10. Mär 2008, 10:21

Ich habe mit Redaxo3 nun schon mehrere Seite erstellt, und nun soll wohl eine Seite offline gewesen sein. Ein Herr, der sich unabhängig von mir, die Seite anschaute, meinte:

die Funktion "rex_register_extension_point" hätte aufgehört zu arbeiten, und er habe diese auskommentiert. Nun funktioniert die Seite wieder, den Zusammenhang erkenne ich jedoch nicht.

A) Was macht diese Funktion?
B) Weshalb funktioniert Redaxo 3 auch ohne diese Änderung und bei gleichem Webspace Anbieter einwandfrei?

hier mal die Änderung in der index.php die der Herr vor nahm:
Code: Alles auswählen
// ----- EXTENSION POINT
$CONTENT = rex_register_extension_point( 'OUTPUT_FILTER', $CONTENT);

Code: Alles auswählen
// ----- EXTENSION POINT
//$CONTENT = rex_register_extension_point( 'OUTPUT_FILTER', $CONTENT);

Worauf hat die Änderung jetzt Einfluss?

Gruß

Loriot
Zuletzt geändert von loriot am 10. Mär 2008, 10:37, insgesamt 1-mal geändert.
loriot

Beitragvon Markus.Staab » 10. Mär 2008, 10:37

Hi Loriot,

mit solchen Angaben kann man nur sehr schlecht/gar keine Ursache für einen Fehler finden.

rex_register_extension_point() ermöglicht es, dass sich Addons/Templates o.ä. an verschiedenen Stellen im REDAXO Kern andocken können und dort aktiv den Workflow des CMS verändern.

Wenn da allerdings ein Bug in einer Funktion drinnen ist, die dieses verwendet, kann das natürlich dann auch dementsprechend nach hinten losgehen...

Viele Grüße,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon loriot » 10. Mär 2008, 10:41

Also habe den Beitrag oben nochmals aktualisiert, mit dem Bereich, der auskommentiert wurde.

Addons nutze ich das Statistik-Addon, sowie image-resize, import-export, sowie search index. Und wie gesagt, auf anderen Seite läuft es eigentlich alles einwandfrei.

Nachtrag

ich habe die Änderung einfach mal rückgängig gemacht, und die Seite funktioniert trotzdem... irgendwie versteh ich also nur Bahnhof...
loriot

Beitragvon Thomas.Blum » 10. Mär 2008, 10:54

Hej,

ich vermute das ein Addon den OUTPUT_FILTER verwendet hatte. Was ist denn genau geschehen auf der Seite? Blieb die Seite weiß? Wurden Fehlermeldungen ausgegeben? Wenn nicht, ist überhaupt error_reporting gesetzt?

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Beitragvon loriot » 10. Mär 2008, 11:16

tja wie die seite aussah, kann ich nicht sagen, da die veränderung oder eben nen anderer grund, die seite ja wieder laufen ließ. error reporting? wo setze ich das?
loriot

Zurück zu Bugs [R3]