Textile/rewrite: Linkziele falsch gesetzt

Jede Art von Fehler die REDAXO betreffen.

Beitragvon Thomas.Blum » 8. Okt 2006, 08:24

Hej,

es liegt eigentlich nur am str_replace. Die Ersetzung ist falsch. Man muss überprüfen ob nach der Zahl ein Leerzeichen kommt.

Es darf nicht "redaxo://1" ersetzt werden sondern es muss "redaxo://1 " ersetzt werden. Jetzt weiß ich nur nicht, wie wir das mit der Clang übergeben wollten. Da dies hier mit einfließen muß.

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Beitragvon svenalbert » 8. Okt 2006, 12:02

thomas, das hab ich auch überlegt. so einfach ist das (meiner meineung nach) auch nicht.

z.b. wenn der link am satzende steht, dann kommt ein punkt danach oder ein komma kann nach nem link auch kommen. und da alle eventualitäten für irgendwelche zeichen, die kommen könnten einzuführen, ist glaube ich wesentlich aufwändiger, als die matches zu ordnen und denn von lang nach kurz zu ersetzen.
svenalbert

Beitragvon RedFox » 9. Okt 2006, 06:34

nur mal kurz zwischendurch auch wenns nicht unbedingt dazu passt:

ich mach die internern links im textile immer so:

"dies ist ein interner link":/deutsch/kategorie/artikel/

mit der <base href> wird dann daraus: http://www.domain.de/deutsch/kategorie/artikel/

da man so "sprechende" links hat braucht man sich vorher auch nicht immer mühsam die ID suchen/merken und das CLANG problem ist damit auch umgangen, da man die Sprache ja mitgibt.

just my 2 cents
RedFox

Beitragvon Markus.Staab » 9. Okt 2006, 12:05

Hi,

RedFox hat geschrieben:ich mach die internern links im textile immer so:

"dies ist ein interner link":/deutsch/kategorie/artikel/

mit der <base href> wird dann daraus: http://www.domain.de/deutsch/kategorie/artikel/

da man so "sprechende" links hat braucht man sich vorher auch nicht immer mühsam die ID suchen/merken und das CLANG problem ist damit auch umgangen, da man die Sprache ja mitgibt.

Dann musst du aber auch, wenn du mal einen Artikel/Sprache umbennenst alle Links dahingehend ändern...

Halte ich nicht für sinnvoll.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon evoluzzer » 5. Dez 2007, 19:41

Hallo zusammen,

habe momentan auch das Problem. Habe schon verschieden Versionen aus dem CVS von der Funktion function replaceLinks($content) probiert, der Fehler bleibt, evtl. ist auch der Unterschied darin zu suchen, dass der Inhalt mit dem link im Addon SimpleShop, also zu einem Produkt in der Beschreibung, gesetzt wird, weil ansonsten funktioniert das ganze, d.h. bei einem normalen Artikel.

Setzte auf PHP 5.2.0 ein.

gruss
Christoph
evoluzzer

Vorherige

Zurück zu Bugs [R3]