Kategorie wird nicht angelegt

Alles rund um die aktuellste Version aus Github (und den alten Beiträgen zu SVN/CVS)

Kategorie wird nicht angelegt

Beitragvon grb2 » 7. Okt 2006, 14:45

Hallo,

gestern Abend installierte ich die CVS-Version von Redaxo. Anschließend legte ich eine Kategorie an. Ich herhielt auch die Bestätigungsmeldung - doch die Kategorie wurde nicht angelegt. In der Tabelle rex_article sind keine Datensätze vorhanden und in der Datei mysql.log fand ich folgenden Eintrag:

Code: Alles auswählen
INSERT INTO `rex_article` SET `id`='1',`clang`='0',`template_id`='0',`name`='Startseite',`catname`='Startseite',`label`='',`url`='',`attributes`='',`catprior`='100',`re_id`='0',`prior`='1',`path`='|',`startpage`='1',`status`='0',`createdate`='1160227755',`createuser`='admin',`updatedate`='1160227755',`updateuser`='admin'

VG Simon
grb2

Re: Kategorie wird nicht angelegt

Beitragvon Koala » 7. Okt 2006, 15:02

grb2 hat geschrieben:gestern Abend installierte ich die CVS-Version von Redaxo. Anschließend legte ich eine Kategorie an. Ich herhielt auch die Bestätigungsmeldung - doch die Kategorie wurde nicht angelegt. In der Tabelle rex_article sind keine Datensätze vorhanden und in der Datei mysql.log fand ich folgenden Eintrag:

PHP-Version?
MySQL-Version?
.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!

REX_DOKU :: REX_WIKI :: REX_FAQ :: REX_WIKIPEDIA
Koala

Re: Kategorie wird nicht angelegt

Beitragvon grb2 » 7. Okt 2006, 15:35

Hi,

ich verwende MySQL 4.0.24 und PHP Version 4.3.10-16 auf meinem Debian-Sarge-System.

Der Fehler liegt aber an der Tabellen-Struktur, denn ich bekomme folgende Fehlermeldung bei manueller Eingabe:

Code: Alles auswählen
ERROR 1054: Unknown column 'label' in 'field list'

Das Feld label ist in der Tabelle rex_article auch nicht vorhanden und wird von den beiden Setup-Dateien redaxo3_0_with_drop.sql und redaxo3_0_without_drop.sql auch nicht eingerichtet.

Nachdem Ausführen der Anweisungen in der Datei redaxo3_0_to_3_3.sql klappte alles :-). Sicherlich werden diese Änderungen noch in die regulären Setup-Dateien aufgenommen.

VG Simon
grb2

Zurück zu Git-Version