Online von … bis nicht mehr vorhanden

Alles rund um die aktuellste Version aus Github (und den alten Beiträgen zu SVN/CVS)

Online von … bis nicht mehr vorhanden

Beitragvon Nasir » 9. Aug 2006, 11:54

Hi,

ich habe hier ein CVS-Redaxo von gestern, in dem mir aufgefallen ist, dass das Seiten-Attribut »online von … bis« im Backend nicht mehr vorhanden ist.

In OORedaxo finden sich noch die Instanzvariablen $_online_from und $_online_to, aber sie werden dort offenbar gar nicht mehr verwendet.

Wie sind hier die Planungen? Soll das Feature gestrichen oder neu implementiert werden? Letzteres fände ich begrüßenswert, da ich es mangels Abfragemöglichkeit via OOP-API ohnehin etwas unnütz fand.

Ciao
Carsten
Nasir

Beitragvon Markus.Staab » 9. Aug 2006, 12:50

Hi Carsten,

das ganze wurde aus dem Kern entfernt und wird als Addon ausgeliefert. Dann mit etwas mehr komfort etc.

Aktuell hat dieses Feature ein wenig in der Luft gehongen.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon dancefan » 9. Aug 2006, 16:38

Hi,
wenn ihr schon dabei seit, ich möchte noch mal anregen, eine Änderung an der Variablen online_to vorzunehmen.

bisher wurde die Variable folgendermaßen erstellt:

Code: Alles auswählen
  $meta_sql->setValue("online_to",mktime(0,0,0,$monat_bis,$tag_bis,$jahr_bis));

Das hat zur Folge, das die Seite morgens um 0:00 Uhr offline geht, so man dieses Feature verwendet.

Normalerweise sollte die Seite aber am angegebenen Datum noch online sein (so rein intuitiv :wink: )

also ist mein Vorschlag:

Code: Alles auswählen
        $meta_sql->setValue("online_to",mktime(23,59,59,$monat_bis,$tag_bis,$jahr_bis));

Diese Änderung habe ich bisher immer in Redaxo gepatcht.

Überall wo das Datum verwendet wird 24h drauf addieren ist nicht wirklich sinnvoll und anschaulich, besonders wenn das Datum nicht nur zur Steuerung verwendet wird, sondern auch im Klartext im Frontend angezeigt wird.
dancefan

Mensch lerne tanzen, sonst wissen die Engel im Himmel nichts mit dir anzufangen
dancefan

Zurück zu Git-Version