url_rewrite: pathlist.php wird nicht erzeugt

Alles rund um die aktuellste Version aus dem CVS/SVN

url_rewrite: pathlist.php wird nicht erzeugt

Beitragvon grb2 » 7. Apr 2006, 20:51

Hallo zusammen,

ich habe den Inhalt der Preview-Zip-Datei auf meinen FTP-Server geladen und die Demoversion installiert. Nach der Installation und Aktivierung des url_rewrite-Addons (aktuelle CVS-Version, Rewriter fullnames in config.inc.php eingetragen) funktioniert die Startseite nicht mehr. Die Datei pathlist.php wird offenbar nicht generiert. Dies ändert sich auch nicht, wenn ich im Backend durch die Kategorien klicke.

Die Fehlermeldungen lauten z. B.:
Code: Alles auswählen
Warning: prepare(./redaxo/include/generated/files/pathlist.php): failed to open stream: No such file or directory in
/var/www/redaxo-demo.dyndns.org/redaxo/include/addons/url_rewrite/classes/class.rewrite_fullnames.inc.php
on line 60

Warning: prepare(): Failed opening './redaxo/include/generated/files/pathlist.php' for inclusion
(include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in
/var/www/redaxo-demo.dyndns.org/redaxo/include/addons/url_rewrite/classes/class.rewrite_fullnames.inc.php
on line 60

Warning: rewrite(./redaxo/include/generated/files/pathlist.php): failed to
open stream: No such file or directory in
on line 135

Warning: rewrite(): Failed opening './redaxo/include/generated/files/pathlist.php' for inclusion
(include_path='.:/usr/share/php:/usr/share/pear') in
on line 135

Mehr Fehlermeldungen gibts hier.

Bei Bedarf kann ich dem Entwickler auch den FTP- und MySQL-Zugang zur Verfügung stellen. Dann kann man das Problem evtl. besser rekonstruieren. Gleiches Verhalten trat auch bei einem anderen Webhoster auf - scheint also nicht an meiner Serverkonfiguration zu liegen.

Danke schon mal für eure Tipps.

Gruß Simon
grb2

Beitragvon RedFox » 8. Apr 2006, 09:41

die pathlist wird nicht beim "Durchklicken" erstellt sondern beim editieren eines artikels. einfach mal irgendeinen öffnen und abspeichern ohne änderung dann wird auch die pathlist erstellt.

und der fullnames rewriter läuft noch nicht wirklich auf dieser seite (sieht man an den links im inhalt unten). probier doch mal unter specials: regeneriere artikel&cache.

ansonsten gilt es sich die readme des addons zu gemüte zu führen, falls noch nicht geschehen: http://wiki3.redaxo.de/index.php?n=R3.URL-Rewrite-AddOn
RedFox

Beitragvon grb2 » 8. Apr 2006, 10:13

Hallo,

ich habe den Startartikel um ein Element erweitert und den Cache regeneriert. Die Readme habe ich gelesen und auch im DocumentRoot-Verzeichnis eine .htaccess angelegt:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule .*\/$ index.php?%{QUERY_STRING} [L]
grb2

Beitragvon RedFox » 8. Apr 2006, 10:49

also die pathlist.php ist definitiv nicht vorhanden, deshalb immer noch diese fehlermeldungen. erstell doch mal eine leere pathlist.php und überprüfe die schreibrechte des /redaxo/include/generated/files/ ordners. und was mir auch noch auffält ist der Punkt am anfang des pfades './redaxo/include/generated/files/pathlist.php' der sollte doch da nicht sein oder?
RedFox

Beitragvon grb2 » 8. Apr 2006, 11:26

Hallo RedFox,

die Zugriffsrechte auf den Ordner sind in Ordnung. Ich vermute eher, dass der Fehler in der Datei class.rewrite_fullnames.inc.php zu suchen ist. Hier ein paar Zeilen daraus:

59. $pathlist = $REX['INCLUDE_PATH']."/generated/files/pathlist.php";
60. include_once ($pathlist);
135. include_once ($REX['INCLUDE_PATH']."/generated/files/pathlist.php");

Ich habe keine leere Datei pathlist.php angelegt, da dies ja auch selbstständig geschehen müsste.
grb2

Beitragvon Markus.Staab » 8. Apr 2006, 16:05

Hi,

ich versuch mal heute Abend das ganze nachzustellen.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon grb2 » 12. Apr 2006, 08:25

kills hat geschrieben:ich versuch mal heute Abend das ganze nachzustellen.

hattest du inzwischen schon Zeit zum nachstellen des Setups?

Gruß Simon
grb2

Beitragvon Markus.Staab » 16. Apr 2006, 10:51

Hi Simon,

also ich hab gerade nochmal nachgeschaut.

Die Pathlist wurde aktuell nur generiert, wenn ein/eine Artikel/Kategorie/C-Lang angelegt/bearbeitet/gelöscht wurde.

Ich hab das jetzt erweitert, das auch beim "Regenerate All" diese Datei noch mit erstellt wird. Diese Änderung ist bisher nur im CVS und wird mit dem nächsten Release verfügbar sein.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon grb2 » 17. Apr 2006, 22:07

Hallo Markus,

vielen Dank für deine Änderungen. Jetzt funktioniert es auch auf einem anderen Server.

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bereits im Vorfeld deiner Änderungen einen Artikel bearbeitet (um einen Block erweitert), was aber nicht zur Erstellung der Datei führte. Das ist jetzt aber IMHO nicht mehr relevant, denn es funktioniert :-)!

Schöne Grüße
von Simon
grb2

Beitragvon Markus.Staab » 17. Apr 2006, 23:40

Hi Simon

grb2 hat geschrieben:Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich bereits im Vorfeld deiner Änderungen einen Artikel bearbeitet (um einen Block erweitert), was aber nicht zur Erstellung der Datei führte.

Artikeln ändern bedeutet, dessen Namen oder Template zu ändern, nicht einen Block hinzufügen.

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Pathlist wird nun nach erneutem speichern generiert

Beitragvon kruegge » 20. Mai 2010, 08:57

Hallo,

ich habe auch ein ähnliches Problem.

Wenn ich den Cache lösche kann ich keine Seiten mehr aufrufen, ich muss dann in der Struktur auf die kategorienamen "ändern" und wieder "speichern" klicken damit diese Seite wieder in der Pathlist erzeugt wird.

Gibt es nicht eine art Pathlist generator?

Bei den Downloads sehen ich übrigends nur noch version 1.1.2. in meinem Changelog steht jedoch 1.1.4?

gruß kruegge
kruegge

Zurück zu CVS/SVN Version