Warum Online von/bis in den Metadaten entfernt?

Alles rund um die aktuellste Version aus Github (und den alten Beiträgen zu SVN/CVS)

Warum Online von/bis in den Metadaten entfernt?

Beitragvon redaxoist » 6. Mär 2007, 00:54

Hallo habe gerade hier http://cvs.berlios.de/cgi-bin/viewcvs.c ... cvs-markup
das gelesen:
* Metadaten:
- Online von/Online bis entfernt, gibts für r33 als Addon [kills]

Warum das? Ich finde es ja richtig gut das Redaxo sich schlank hält, aber die Online von/bis Verwaltung ist für mich wirklich ein Kernfeature (unter anderem deshalb habe ich mich damals für Redaxo entschieden).

1.) Ich habe ja noch nicht so den totalen Überblick wie leistungsfähig die Addons sind, aber ich befürchte das kein Addon diese Funktionalität so intuitiv platzieren kann wie bisher in der Metadaten-Bearbeitungs-Ansicht. Ich fände es z.B. schrecklich wenn ich dafür z.B. für jeden Artikel extra nochmal im Addon nach dem Artikel suchen müsste.

2.) Ich mag langsam keine Addons mehr sehen. :(

Kann mir bitte jemand die Überlegungen zu diesem Schritt mitteilen. Vielleicht bin ich dann ja etwas beruhigter. ;)

Ich finde das Redaxo wirklich ein Spitzensystem ist - auch wenn ich hier meist nur kritische Kommentare schreibe. Bitte dampft es aber nicht zu sehr ein. Ich vermisse eher noch eine Suchfunktion im Medienpool und vielleicht ein Stichwortfeld zu den Dateien darin. Titel und Beschreibung werden ja mitunter auf der Webseite angezeigt und sind daher nur bedingt für die Suche geeignet.
redaxoist

Beitragvon redaxoist » 6. Mär 2007, 01:00

PS: Ich verstehe auch nicht warum das Caching als Addon ausgelagert werden soll.

Wer bitte kann denn etwas gegen ein wenig Caching haben?

Könnte mir vorstellen das nur diejenigen das Addon nicht installieren denen Caching kein Begriff ist.
redaxoist

Beitragvon redaxoist » 6. Mär 2007, 01:06

PSS: Und das hier: In Version 3.2 wird OOArticle>isTeaser() eingebaut und in Version 3.3 kommt die Teaser-Funktionalität aus dem Kern. Wo ist da der rote Faden?

Was fliegt denn als nächstes raus?

Bitte bringt Licht in mein dunkles Unverständnis.
redaxoist

Re: Warum Online von/bis in den Metadaten entfernt?

Beitragvon Thomas.Blum » 6. Mär 2007, 08:21

Hej,

redaxoist hat geschrieben:
* Metadaten:
- Online von/Online bis entfernt, gibts für r33 als Addon [kills]

Warum das? Ich finde es ja richtig gut das Redaxo sich schlank hält, aber die Online von/bis Verwaltung ist für mich wirklich ein Kernfeature (unter anderem deshalb habe ich mich damals für Redaxo entschieden).

Bitte nicht die Pferde schau machen. Das Addon wird mit dem Kernsystem ausgeliefert. Und die Metadaten werden auch so aussehen wie gewohnt. Man kann aber, was bereits sehr oft vorkam, die Metadaten um eigene Punkte einfach erweitern. Du könntest zum Bspl. somit mehere Metafiles anlegen.

vg Thomas
blumbeet - web.studio - Dresden - 0351 217 6225
webbude - Blog über CSS.XHTML.REX
Ein Wunschzettel
Thomas.Blum
Entwickler

Zurück zu Git-Version