Feature-Request: Separates Mobile-Template

Aktueller Stand, Diskussionen, Hinweise

Re: Feature-Request: Separates Mobile-Template

Beitragvon summselbrumm!media » 2. Aug 2011, 14:08

Ich danke herzlich für die Beteiligung! ich habe noch mit nie jquery-Mobile gearbeitet oder einem Frontend-Template, das so flexibel wie das oben erwähnte Wordpress-Template ist (was ich aber auch nicht ideal finde).

Einfach nur über media queries css rauszunehmen, löst das Problem nicht, das alles geladen wird, was auch für den Desktop benötitgt wird und eben: wenns kein Gefrickel sein soll, sondern ne Art App, wirds schwieriger, da man eine andere Struktur braucht und nicht nur Ausblendungen (die Homeseite wäre z.B. nur ne Inhaltsübersicht; auf Artikel hats nur einen Back-Knopf zurück auf die Homeseite; aber das lässt sich wahrscheinlich via Template lösen, wenn man schlau ist.

Ich hoffe, jm. versteht mich hier :)

Cool wären sicher Addons, die da weiterhelfen, z.b. eben diese nötige Template-Weiche zur Verfügung stellen, dass man eben je nach Bildweite ein anderes Template liefert, das dann auch strukturell anders mit den Inhalten umgeht.
summselbrumm!media

Beitragvon cukabeka » 2. Aug 2011, 14:20

Also in dem Falle würde cih zu jQmobile/jQtouch raten.

Templateweiche kann man ganz simpel in den Templates realisieren. Du müsstest Dich halt nur noch zum Thema "Mobile Browser detection" einlesen. Ist aber sicher auch keine Hexerei.

Vielleicht kennst sich damit ja jemand aus?
Viele Grüße
cukabeka
cukabeka

Beitragvon Markus.Lorch » 5. Aug 2011, 16:48

Also eine Self-Made Template-Weiche ist doch jetzt schon ohne weiteres möglich. Die Selbe frage hatte ich nämlich vor nicht all zu langer Zeit selbst und hab eine Lösung bekommen.

tata: allgemeines-f27/mobile-seite-iphone-mit-subdomain-t16152.html
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle
Markus.Lorch

Vorherige

Zurück zu Entwicklungen