Medienpool mit Unterordnern

Aktueller Stand, Diskussionen, Hinweise

Re: Medienpool mit Unterordnern

Beitragvon Markus.Lorch » 18. Aug 2011, 21:13

(falls die Frage kommen sollte: sorry, not public domain..)

Die Zeit dafür das zu bauen hätt ich garnich^^ Aber ich halte das Thema eigentlich gar nicht für so relevant und für 95% aller Internetseiten föllig egal :) Und auf "Schönheit von Bilderadressen" kuckt der normale Kunde ja eh nicht.

Noch nebenbei ein Wort zum Thema SEO. Ich glaub das wird überbewertet. Ich finde, dass Google & Co zwischenzeitlich sehr sehr zuverlässig relevanz von Seiten erkennt und diese Feinheiten (wie Bilderurls) daran nicht mehr dramatisch etwas ändern. Am Ende zählt halt doch einfach nur der Content :)

Bei einem Kunde (ein Museum mit sehr viel Content und eigene Namen und mehreren Wikipedia-Einträgen zum Gebäude, Funden, Geschichte) muss ich mir um SEO gar keine Gedanken machen. Auch so erreicht die Seite gute Ergebnisse.

Edit: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass man zum gleichen Suchbegriff unter Google an zwei verschiedenen Rechnern (hier getestet an Notebook und Workstation) häufig föllig unterschiedliche Ergebnisse bekommt^^ Es ist mir ein Rätsel welche Relevanzkriterien hier eine Rolle spielen.

Edit: Wir kommen vom Thema ab ;) Es ging um Unterordner und den Image-Manager
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle
Markus.Lorch

Beitragvon jeandeluxe » 18. Aug 2011, 22:31

Markus.Lorch hat geschrieben:Die Zeit dafür das zu bauen hätt ich garnich^^

Sportlicher Ehrgeiz.. und ein Hang zu möglichst eleganten Lösungen.. ;)

Markus.Lorch hat geschrieben:Am Ende zählt halt doch einfach nur der Content :)

Yup, content ist king.. keine Frage. Der ganze Rest drum rum spätrömisches SEO/Telefondesinfizierer Voodoo.. aber mei, versuchen kann mans mal. ;)

Markus.Lorch hat geschrieben:Bei einem Kunde (ein Museum mit sehr viel Content und eigene Namen und mehreren Wikipedia-Einträgen zum Gebäude, Funden, Geschichte) muss ich mir um SEO gar keine Gedanken machen.

<loriot>ach!?</loriot> ;)

Markus.Lorch hat geschrieben: Ist schon mal jemand aufgefallen, dass man zum gleichen Suchbegriff unter Google an zwei verschiedenen Rechnern (hier getestet an Notebook und Workstation) häufig föllig unterschiedliche Ergebnisse bekommt

Afaik werden die Ergebnisse ja ein Stück weit gewürfelt um die SEOs bischen auf Trab zu halten.. ;)

lg,
Jan
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Beitragvon Xong » 18. Aug 2011, 22:59

jeandeluxe hat geschrieben:Afaik werden die Ergebnisse ja ein Stück weit gewürfelt um die SEOs bischen auf Trab zu halten.. ;)

Weil wir das Thema ja vorhin in Skype hatten und es hier grad so gut hinpasst:
Code: Alles auswählen
SEO ist zu großen Teilen der Versuch, der "Black Box" eines Suchalgorythmus ein bestimmtes Verhalten zu unterstellen

(Forenuser "LX" im SELFHTML-Forum).
LG,
Xong

Bild Määääääääääääääääääääääääh!
Xong

Beitragvon nik » 20. Aug 2011, 00:31

Ah, extension points. Darauf bin ich nicht gekommen. Ja das ist sehr sinnvoll, hatte das zuletzt erstmal so hineingeschrieben. Werd das nach dem Urlaub mal evaluieren.
nik

Vorherige

Zurück zu Entwicklungen