Hi,
ist PHP 5.3 wirklich zwingend vorgeschrieben - kein 5.2x etc. ?
Das wäre äußerst unschön, da dann eine Vielzahl von Präsenzen nie in absehbarer Zukunft auf die 5er umsteigen könnten.
Warum setzt Ihr denn die 5.3 voraus ?
Vg
iceman
rex_extension::register('OUTPUT_FILTER', function($params) {
// mach was
return $params['subject'];
});Im Normalfall kann man aber doch bei den Hostern PHP auf 5.3 stellen
Parallels setzt lieber auf PLESK (was sehr schade ist).
iceman-fx hat geschrieben:Ich verstehe zwar Euren Ansatz, finde aber diesen Ansatz grundlegend falsch.
PHP5 ja, aber zwingend immer neue/aktuelle Sachen vorzuschreiben ist ein Schritt in die falsche Richtung.
Man sollte doch eine Software so kompatibel wie möglich anbieten.
iceman-fx hat geschrieben:Es ware gerade aus Sicht der Kompatibilität ein Plus für Redaxo gegenüber den einschlägigen anderen CMS - aber nun ist es auch damit vorbei.
Und wenn ich dann noch viele der Änderungen sehe - allein bei den Variablen - da hab ich so meine Zweifel ob dies wirklich bei jeder Hauptversionsnummer sein muss.
Hier muss ja jetzt wirklich alles angepasst/neu geschrieben werden - sogar die Website.
iceman-fx hat geschrieben:Dann würde jetzt aus Programmiersicht nur ein compat-Modus für PHP5.x fehlen, so dass dann nicht zwingend PHP5.3 erforderlich ist.
Gregor.Harlan hat geschrieben:Das ist nicht möglich. Denn es sind ja nicht einfach zusätzliche Funktionen in PHP 5.3, die man selbst nachimplementieren könnte, sondern neue Sprachkonstrukte. Diese führen in PHP < 5.3 zu Parse Errors.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast