von ingoschaa » 8. Dez 2008, 21:21
Hi,
bin Redaxo-Neuling ... habe aber dasselbe Problem mit der aktuellsten SVN-Version wenn ich versuche über "Durchsuchen" meine Exporte wieder zu importieren.
Interessant: Wenn Du Deine Dateien ins Verzeichnis :
\redaxo\redaxo\include\addons\import_export\files\*.sql und *.tar.gz
uploadest funktionierts mit dem direkten Import (ohne über "Durchsuchen" zu gehen) problemlos ... dies also ein möglicher workaround, leider nicht sehr elegant.
Das Problem scheint tatsächlich eine Inkonsistenz der SVN - Version mit dem offiziellen 4.1.0 - Release zu sein. Ich habe ausgecheckt:
\redaxo\branches\4.1\ (latest) - Rev.183
Ich hab mal drübergeschaut (nicht viel Ahnung von PHP) ... aber irgendjemand hat einen Prüf-Code eingeschleust, den es in der offiziellen 4.1.0 nicht gab:
\redaxo\include\addons\import_export\functions\
"function_import_export.inc.php", Zeile 32 und Zeile 206:
prüft auf .sql oder .tar.gz - Endung :
Zeile 32: || substr($filename, -4, 4) != ".sql"
Zeile 206: || substr($filename, -7, 7) != ".tar.gz"
Leider wird über den "Durchsuchen" - Dialog aber eine tempörare Datei z.B. "tar.Temp" verwendet (jedenfalls lokal in Windows unter xampp).
Wenn man beide substr-Prüfungen entfernt (so wie auch in der offiziellen 4.1.0 - Release) dann gehts wieder.
Aber: Vielleicht ist die Prüfung hier tatsächlich sinnvoll und beabsichtigt und ein echter bugfix müsste wo ganz anders gemacht werden. Leider habe dafür nach 8 Wochen viel zu wenig Überblick über den kompletten Code, dessen Strukturen und die Konzepte dahinter.
Trotzdem: Bisher bin ich sehr zufrieden mit dem CMS. Ich möchte es für eine Vereins-Homepage einsetzen.
Grüße Ingo