Server-Umzug ohne erneutes Setup möglich?

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Server-Umzug ohne erneutes Setup möglich?

Beitragvon chrismo » 25. Jan 2008, 14:24

Hallo!

Bei mir steht ein Providerwechsel an. Meine REDAXO 3.2 Installation ist leicht "customized" - will sagen, ich weiß nicht mehr genau, was ich alles für Änderungen an den Dateien vorgenommen habe. Natürlich ist das nicht sehr schlau - ich weiß :-( Ein eigens Shop System habe ich auch dazu gebaut.

Nun heißt es ja, die Migration von REDAXO sollte über eine Neuinstallation laufen, was für mich einen gigantischen Aufwand bedeuten würde.

Gibt es denn keine Möglichkeit, durch kopieren von Files und DB und anschließende Anpassung an die neue Umgebung eine Migration durchzuführen?

Wer hat sowas schonmal erfolgreich gemacht?

Viele Grüße,
Chrismo
chrismo

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 25. Jan 2008, 15:23

Das ist überhaupt kein Problem. Datenbank per phpMyAdmin exportieren, auf dem neuen Host importieren, Ordner rüberschieben und die master.inc.php anpassen, fertig.
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon chrismo » 25. Jan 2008, 20:25

Danke! Hat super geklappt, bis auf die Berechtigungen, die natürlich mal wieder angepasst werden mussten.

Viele Grüße,
Chrismo
chrismo

Beitragvon TiCar » 31. Aug 2008, 11:08

Hi,

kannst mir kurz sagen welche das waren. Hab vorhin ein Projekt vom Server lokal zu mir per FTP übertgragen, n Dump der DB eingespielt und die master angepasst. Ins Backend komme ich zwar rein, aber das Frontend bringt folgende Fehlermeldung:

Warning: file_put_contents(/mnt/extern/www/klasen-motors/redaxo/include/generated/templates/5.template) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /mnt/extern/www/klasen-motors/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 307

Fatal error: Unable to generate template 5! in /mnt/extern/www/klasen-motors/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 1190

Was stark nach Berechtigungsproblem aussieht. Hab schon versucht das include Verz. (über die Suche ein Eintrag gefunden gehabt) auf 755 zu setzen, aber will noch nicht so richtig :(
Gruß,
Lars
TiCar

Zurück zu Installation [R3]