raybeam hat geschrieben:Versuch doch bitte mal auch die Rechte von /files/addons auf "777" umzustellen.
Hat bei mir geolfen
Danke, Sebastian
... und da war genau das Problem: Manche Provider erlauben diesen Modus nicht ... bzw. diese Einstellung kann über die .htaccess nicht geändert werden. Glücklicherweise konnte ich dies aber über Confixx unter "httpd Spezial" mit dem Eintrag "php_admin_flag safe_mode off" ändern. - Wie also kann diese Sache generell behoben werden?barbe hat geschrieben:Hallo Rexaner,
safe_mode off in PHP hat geholfen:
- Code: Alles auswählen
php_flag safe_mode off
Das in die .htaccess und die Installation klappt. Manche Provider erlauben jedoch den Modus nicht, soweit ich weiss.
Viele Grüße
Sebastian
meiner kann das auch wiederMarkus.Staab hat geschrieben:d) ein "guter" ftp-client zeigt die Datei an ...
barbe hat geschrieben:Liebe Rexaner,
bei der Installation von REX 4.2 bekomm ich einen Fehler:
• Fehler| Benötigte System-Addons fehlen
• metainfo
• Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
• be_search
• Fehler beim Kopieren des /files Ordners!
Bitte richten Sie die Datenbank erneut ein.
Liegt wohl an den Rechten. Aber wie kann ich da was dran machen? Der Ordner /files hat schon 777 Rechte.
Gruss
Sebastian
Würde ich nicht empfehlen.distanzcheck hat geschrieben:kann man den safe mod nach der install wieder auf on setzen oder handelt man sich da neue probleme ein [...]
Die Sicherheit wiegt die Nachteile bei weitem nicht auf.distanzcheck hat geschrieben:[...] weil sicherer wäre es
Määääääääääääääääääääääääh!elricco hat geschrieben:Hallo alle zusammen,
erst einmal ich "liebe" Confixx-Server mit SAFE MODE on.
Bei mir hat es geholfen in der Zeile 588 (Notepad++) der redaxo/include/pages/setup.inc.php von TRUE auf FALSE zu setzen:
- Code: Alles auswählen
$err_msg .= rex_setup_addons(false);
Dann muss man es halt machen wie Koala sagte, be_search und metainfo im files-Ordner von Hand anlegen.
Gruß, elricco
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast