Datenbank gelöscht -> Wie erneut Redaxo installieren?

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Datenbank gelöscht -> Wie erneut Redaxo installieren?

Beitragvon Donnerknall » 27. Mai 2010, 19:29

Hallo zusammen,

hab vor ca zwei Wochen Redaxo auf einem Server installiert. Seitdem hab ich damit nichts mehr gemacht und natürlich glech mein Passwort vergessen. Naja, ende vom Lied, nach langem rumspielen ist die Datenbank gelöscht... Wie und warum ist jetzt mal zweitrangig :roll: :oops:

Kann ich irgendwie das Redaxo Setup auf dem Server nochmal ausführen? Oder wie kann ich Redaxo wieder zum laufen bringen?

Danke schonmal!

Gruß
Donnerknall

Beitragvon Cheffchen » 27. Mai 2010, 20:47

Hallo,

also das mit dem PW wäre einfach zu lösen gewesen aber egal.

Einfach den Ordner Löschen und neu Hochspielen und dann Startet die Installation logisch wieder neu.
Alles was du in den Hauptordner siehst (z.B.: redaxo, files, index.php usw.)

Vorteil kannst gleich die 4.3 Version nehmen die seit gestern draußen ist :O)

Cheffchen
Cheffchen

Beitragvon Donnerknall » 27. Mai 2010, 21:01

Ok, dann werd ich das wohl machen. Hab gedacht vielleicht kann man Redaxo in der index.php dazu bringen das Setup neu zu starten.

Naja, dann halt 4.3 8) , danke!
Donnerknall

Beitragvon Koala » 28. Mai 2010, 13:05

Donnerknall hat geschrieben:Hab gedacht vielleicht kann man Redaxo in der index.php dazu bringen das Setup neu zu starten.

In der index.php nicht, aber in der master.inc.php. Dort den Wert $REX['SETUP'] = false; auf true setzen und danach die index.php aufrufen.
.
<?php print $Footer; ?>

Sven

Ich würde ja die Welt verändern,
doch der Quellcode ist mir zu absurd!

REX_DOKU :: REX_WIKI :: REX_FAQ :: REX_WIKIPEDIA
Koala

Beitragvon Donnerknall » 30. Mai 2010, 21:05

Super, hat funktioniert! Danke! :)
Donnerknall

Beitragvon Rumi » 14. Dez 2010, 11:34

Koala hat geschrieben:
Donnerknall hat geschrieben:Hab gedacht vielleicht kann man Redaxo in der index.php dazu bringen das Setup neu zu starten.

In der index.php nicht, aber in der master.inc.php. Dort den Wert $REX['SETUP'] = false; auf true setzen und danach die index.php aufrufen.

In dieser Datei lässt sich auch gleich das Passwort ändern.

(Ich hatte Probleme mit geänderten Passwörtern und bin nun auf diesen Thread gestossen. Ich hab den Eintrag geschrieben weil es vielleicht ja noch weitere Leute gibt die ihr Passwort ändern wollen und nicht wissen wie sie das tun.)
Rumi

Beitragvon darwin » 14. Dez 2010, 12:46

mööp ... in der master.inc.php kann man sein User-Passwort nicht ändern. Das wird in die DB geschrieben (meist verschlüsselt). Man kann hier einiges anstellen, jedoch den Benutzer-Zugang ändern eben nicht ...
[/klugscheiß ende] ... ;)

grz. Chris
darwin

Beitragvon Rumi » 14. Dez 2010, 13:43

darwin hat geschrieben:

mööp ... in der master.inc.php kann man sein User-Passwort nicht ändern. Das wird in die DB geschrieben (meist verschlüsselt). Man kann hier einiges anstellen, jedoch den Benutzer-Zugang ändern eben nicht ...
[/klugscheiß ende] ... ;)

grz. Chris

Ja, sorry, ich habs falsch formuliert. Das Passwort muss natürlich in der DB geändert werden. Aber in meinem Fall wurde das Passwort in der DB geändert, worauf Redaxo dann nicht mehr auf die DB zugreifen konnte. In diesem Fall war dann eben die Lösung das Passwort in der master.inc.php anzupassen, da dort noch das alte Passwort gespeichert gewesen war.
Rumi

Zurück zu Installation [R4]