Demo-Seiten im Frontend nicht sichtbar

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Demo-Seiten im Frontend nicht sichtbar

Beitragvon Anne » 13. Feb 2009, 12:31

Hallo!

Ich bin Redaxo-Neuling und arbeite auch zum ersten Mal mit Plesk auf einem virtuellen Strato-Server.

Die Installation von Redaxo hat funktioniert, auch der Import der Demo-Dateien und DB. Ich sehe die Struktur und die Inhalte der Artikel im Backend. Im Root-Verzeichnis gibt es eine index.php, die offensichtlich von Redaxo erzeugt wurde. Cache habe ich mehrfach gelöscht.

Trotzdem erscheint bei Aufruf der Demo-Seiten über "Anzeigen" im Backend ein Error 500 bzw. ein weißer Bildschirm im Firefox. Auch ein direkter Aufruf der URL (inkl. /index.php) funktioniert nicht.

Kann sich das jemand erklären? Muss ich vielleicht irgendwo (im Plesk?) eine Einstellung ändern?

Auf dem Server ist parallel noch die derzeitige Version der Homepage mit html-Seiten, auch eine index.html ist im Root-Verzeichnis vorhanden. Kann es damit Konflikte geben?

Vielen Dank und viele Grüße

Anne
Anne

Gelöst: Dateien im Frontend nicht sichtbar

Beitragvon Anne » 17. Feb 2009, 09:55

Hallo,

das Problem ist gelöst. Falls jemand auf die gleichen Probleme stößt:

Ich musste für den Server den "Safe Mode" deaktivieren, kann man bei Plesk ab Version 8 im Administrationsbereich machen. Nun werden die Seiten der Redaxo-Demoseite angezeigt!

Diese Anleitung hat mir geholfen:
http://www.tanmar.info/content/view/26/52

Jetzt kann ich mit Redaxo richtig loslegen und bin schon sehr gespannt!

Viele Grüße

Anne
Anne

Zurück zu Installation [R4]