von missmissr » 10. Mär 2008, 19:04
Hallo,
ich hatte das übrigens auch. Ich habe mit dem Browser Firefox die Installation gestartet.
Zuerst hatte ich per chmod alle Dateien auf 777 gesetzt, dann kam die Fehlermeldung. Dann habe ich den include Ordner und die Datei master.inc.php im include Ordner auf 775 gesetzt. Dann ging es in Firefox immer noch nicht. Ich dacht, jetzt müsste ich den Provider bemühen, um AllowOverride auf Alll zu setzen, aber irgendwie kam ich dann noch auf die Idee, mit meinem Browser Safari die Installation noch einmal zu starten und siehe da, die Fehlermeldung war weg und die Installation auszuführen ohne dass der Provider an der Apache-Konfiguration was ändern musste. Die Rechte ließ ich auf 775 für den include und die Datei master.inc.php. Ich hatte das Gefühl, dass mein Firefox irgendetwas gecached hatte, ich kann mich aber täuschen. Ich habe in Firefox den Browserchace nicht geleert. Safari (ich hab einen Mac) hingegen hatte weder Cookies noch einen Verlauf bzw. History gecached und war also jungfräulich. Was micht denken lässt, vielleicht hätte ein Browsercacheleeren auch geholfen. Ich weiß es nicht, ich schreib euch einfach mal meine Erfahrung.
Bis dann, missmissr.