Ich hoffe Ihr habt alle einen schoenen Tag.
Ich sitze momentan da, und versuche Redaxo auf einen Server zu bekommen. Leider ist der "sehr sicher" gemacht. Das soll heissen, er laesst nur zu, dass PHP scripten ausgefuehrt werden (und die wollen nichts daran aendern).
Darum hab ich mir gedacht ich nehme meine lokale Version und lege sie auf den Server. Zuvor hab ich aber die Datenbank im Setup direkt auf die Datenbank auf dem Zielserver gelegt.
Somit komme ich schon einmal auf das Backend.
Den Rest von Redaxo hab ich ueber FTP raufgeladen.
und nun steh ich aber vor einer Frage und zwei Problemen.
(Wichtig vielleicht zu sagen, ich hab keine standardmaessige Installation gemacht, sondern alles nur raufverschoben)
1. laeuft Redaxo prinzipiel auf einem Server der nur PHP scripten erlaubt.
2. ich kann keine "import" machen, kann durch den "medienpool" nichts importiern und er findet den "file" ordner nicht. Da bin ich mir nicht sicher ob das ein gekoppeltes System/Problem ist. Hochladen geht aber auch vielleicht nicht wegen der Sicherheit. Andererseits vielleicht liegt es an der Methode und die Pfade stimmen nicht.
3. Wenn ich das Frontend aufrufen will, bekomme ich die Fehlermeldung:
Fatal error: Call to a member function on a non-object in /u/user9/php/<myusername>/site/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 151.
Dabei weis ich nicht ob es nicht auch mit dem file ordner zusammenhaengt oder nicht.
So, jetzt stellt sich mir die Frage ob irgendwer dieses Problem auch schon mal hatte oder dabei eine Idee hat, wie ich da weitervorgehen kann.
Vielen dank schon mal im vorhinein, und schoenen Tag noch.