Einstellungen für STRATO für Medienpool

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Einstellungen für STRATO für Medienpool

Beitragvon bugrogers » 14. Jul 2008, 17:22

Liebe Community,

ich arbeite seit 2 Jahren immer wieder mit Redaxo. Meist auf 1und1 Servern. Konnte bisher auch alle Probleme mittels des Forums lösen. Danke dafür !!!

Nun habe ich aber das neue REDAXO auf einem Strato Server aufgesetzt und finde nicht heraus warum die Thumbnails im Medienpool nicht angezeigt werden. Leider scheine ich nicht der einzige zu sein der das Problem hat. Hab im Forum aber auch noch keine Lösung entdeckt.

Die Rechte sind gesetzt für den generated Ordner. Die Thumbnails werden auch generiert, aber irgendwas scheint mit dem Pfad dahin nicht zu stimmen.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung. Wäre sehr dankbar für Eure Hilfe.
bugrogers

Beitragvon acanzo » 16. Jul 2008, 15:40

Strato ist für aktive (PHP) Anwendungen nicht die erste Wahl.
Ich würd nicht weiter suchen und umziehen.
Gruß Falko
acanzo

Beitragvon bugrogers » 17. Jul 2008, 12:06

Hallo Falko,

danke für den Tipp. Normalerweise rate ich jedem Kunden auch zu einem anderen Provider. Mit Strato habe ich bisher nur schlechte Erfahrungen gemacht. In dem Falle muss ich das aber irgendwie hinkriegen, denn der Kunde will definitiv bei Strato bleiben. Also falls noch jemand einen Tipp hat, dann wäre ich sehr dankbar.

Grüße Michael
bugrogers

Beitragvon Markus.Staab » 17. Jul 2008, 12:43

Hi Michael,

gd-lib ist installiert? Schonmal mit rechte Maus und Bild anzeigen direkt nur das Bild im Browser angeschaut,.. ggf siehst du da Fehlermeldungen..?

Gruß,
Markus
Markus.Staab
Entwickler

Beitragvon bugrogers » 18. Jul 2008, 12:45

Ja die GD-lib ist installiert. Wenn ich das Bild direkt aufrufe dann kommen nur Zeichen, die aber scheinbar nicht als Bild interpretiert werden:

ÿØÿà�JFIF������ÿþ�;CREATOR: gd-jpeg v1.0 (using IJG JPEG v62), quality = 85 ÿ!"$"$ÿÛ�CÿÀ��?�P"�ÿÄ����������� ÿÄ�µ���}�!1AQa"q2
bugrogers

Problem gelöst

Beitragvon bugrogers » 18. Jul 2008, 14:10

Omeiomei ganz böser Fehler. Habs nun endlich rausgefunden. In der index.php war ein Leerzeichen, das vor der Headerausgabe ausgelesen wurde. Damit war der Bilderheader ungültig und das Bild wurde nicht angezeigt. Dies als Tipp für alle die ähnliche selbstverursachte Probleme haben.

Danke trotzdem für Euer Engagement.

Michael :lol:
bugrogers

Zurück zu Installation [R4]