Fehler nach Server Umzug

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Fehler nach Server Umzug

Beitragvon Helli » 14. Apr 2009, 20:11

Hiho!

Ich habe heute ein Redaxo auf einen anderen Server geschoben, was ich schon öfters so getan habe, aber diesmal gibt es einen Fehler den ich nicht beheben kann. Hier die Meldung:
#
Warning: file_put_contents(/var/www/domainname.de/public_html/redaxo/include/generated/templates/2.template) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/domainname.de/public_html/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Fatal error: Unable to generate template 2! in /var/www/domainname.de/public_html/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 1191
#
Dass er dort kein Template erstellen kann ist mir klar, da der neue Server die Verzeichnisstruktur /var/www/vhosts/domainname.de/httpdocs/redaxo hat. Allerdings war ich bis heute überzeugt, dass redaxo in jeder Konfig vom ./redaxo als Rootverzeichnis ausgeht. Scheinbar hat er also in irgend einer Temp Datei den alten Pfad drin, aber wo?

LG Alex
Helli

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 15. Apr 2009, 08:02

Bestimmt base-href gesetzt.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon iceman-fx » 16. Jun 2009, 16:46

Auch ich habe seit heute dies Problem.
Bin zu all-inkl mit einer präsenz gezogen und seitdem kommt im Backend nach dem Speichern eines Artikel immer diese Meldung:

Code: Alles auswählen
Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/generated/articles/5.0.article) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/generated/articles/5.0.content) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/generated/articles/5.0.alist) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/generated/articles/5.0.clist) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/generated/articles/2.0.alist) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Warning: file_put_contents(/www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/generated/articles/2.0.clist) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Keine Berechtigung in /www/htdocs/w00b6c7c/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php on line 340

Bei mir ist Rex4.1 am laufen.
Kann da einer noch etwaqs dazu sagen oder hat einen Tipp?

Gruß iceman

EDIT: nachdem ich testweis mal auf PHP4 umgestellt habe klappt es.
iceman-fx

Beitragvon Ruediger.Nitzsche » 16. Jun 2009, 16:49

Du kannst über KAS die Rechte und Benutzer entsprechend setzen lassen für das Verzeichnis, dann sollte es wieder passen.

Rüdiger
GN2 netwerk | GN2 hosting | REDAXO Referenzen
Supportanfragen per PN werden gepflegt ignoriert
Ruediger.Nitzsche

Beitragvon iceman-fx » 16. Jun 2009, 17:07

Die Rechte sollten sich eigentlich nicht geändert haben, da ich die Artikel auf diesem Account angelegt habe, halt nur unter PHP4.

Aber ich teste das mal.
iceman-fx

Cache

Beitragvon muello » 12. Mai 2010, 14:41

ich hatte auch dieses problem nach einem serverumzug.

Code: Alles auswählen
Warning: file_put_contents(/var/www/vhosts/zeulenroemer.de/httpdocs/redaxo/include/generated/templates/2.template) [function.file-put-contents]: failed to open stream: Permission denied in /var/www/vhosts/zeulenroemer.de/httpdocs/redaxo/include/functions/function_rex_other.inc.php  on line 340

Fatal error: Unable to generate template 2! in /var/www/vhosts/zeulenroemer.de/httpdocs/redaxo/include/functions/function_rex_generate.inc.php on line 1191

einfache und schnelle Hilfe: Cache löschen. Die Dateien unter include/generated brauchen natürlich alle wieder schreibrechte
Ich liebe alle Farben, hauptsache sie sind grau (Bertold Brecht)
muello

Zurück zu Installation [R4]