Fehlermeldung - Error found in install.sql: Column 'revision

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Fehlermeldung - Error found in install.sql: Column 'revision

Beitragvon fossy » 15. Okt 2010, 09:34

Hallo,

ich versuche mich gerade am Redaxo CMS.
Bin was CMS angeht absoluter newbee. Nun hat die Installation von Rex 4.3.1 sowiet geklappt.

Jetzt wollte ich gern das REXImmo Modul installieren. Dazu habe ich zuerst das Addon framework und opf_lang installiert, was auch problemlos ging. Nun wollte ich die eigentliche Komponente installieren und aktivieren. Dabei bekomme ich jedoch immer folgende Fehlermeldung:

Error found in install.sql:
Column 'revision' cannot be null

Was mache ich falsch? Ich habe eine Datenbank bei Strato. Liegts daran? Bitte helft mir. Danke und Gruß

Mathias
fossy

Beitragvon fossy » 15. Okt 2010, 10:02

Habs gefunden:

Code:
Error found in install.sql:

In der Datei reximmo_light/install.sql in den Zeilen 36, 37, 38 den Wert für Spalte 'revision' mit 0 statt NULL ersetzen.

Das wars.
fossy

Beitragvon fossy » 15. Okt 2010, 10:49

Allerdings ergeben sich jetzt neue Probleme.
Wenn ich im Backend unter Addons auf RexImmo klicke, bekomme ich rechts daneben in dem Fenster folgende Fehlermeldung angezeigt:

Catchable fatal error: Object of class rex_be_page could not be converted to string in /xxx/xxxxx/xxx/xx/redaxo/include/addons/addon_framework/classes/list/class.rex_list.inc.php on line 896

Weiterhin sollten ja lauf Beschreibung unter Hauptmenü->Module, 3 neue Module vorhanden sein. Sind sie aber nicht. Mir fehlen die Module Liste, Suchformular und Suchartikel.

Als Template habe ich erstmal das default Template genommen. Am Quelltext habe ich noch nichts geändert. Weiterhin habe ich wie gefordert unter Hauptmenü->Benutzer->Administrator->Allgemein, das enstsprechende Recht eingeräumt.

Was nun? Was mache ich falsch?
fossy

Zurück zu Installation [R4]