Ich nehme an ihr wisst alle, warum ich hier bin. Also – los geht’s:
Es geht um den Umzug von einer Redaxo-Seite auf einen anderen Server. Auf meinen Servern soll das Ding gehostet werden. Ich selber habe leider wenig Erfahrungen mit Redaxo, habe mich allerdings ein bißchen eingelesen. Der Admin der Seite hat wenig Zeit und ist daher begrenzt kooperativ. Daher wende ich mich nun hier her.
Herkunftsumgebung: Ubuntu / Apache (mehr war leider nicht rauszubekommen)
Redaxo-Version: 4.0.1
PHP-Version auf dem Server: 5.2.6.1
MySql-Version auf dem Server: 5.0
WebServer: Apache2
Vom Admin habe ich erhalten:
- Sql-Datenbank
- Tar.gz des Apache-Webverzeichnisses
Vorgehen:
- Import mySQL-Datenbank über phpmyadmin (Neu erstellte DB: pfadfinder_www)
- Benutzer pfadfinder_www m. Passwort aus der /www/redaxo/include/master.inc.php erstellt und datenbankspezifisch alle Rechte gegeben (welche braucht Redaxo denn zwingend – weiß das jemand aus dem ff?)
- Website entpackt - entsprechende Einstellungen im Apache gemacht (.htaccess-Dateien eingebunden (werden auch angenommen) + DirectoryIndex gesetzt)
- in master.inc.php ' $REX['SETUP'] = true; ' gestetzt (neuen Admin-Account erstellt, Adresse umgestellt; Sprache auf deutsch_utf8 (dann werden die "ä's und ü's" aus der DB auch korrekt dargestellt))
Outcome:
Das Setup hat dann auch ganz gut funktioniert, wobei es da bereits Darstellungsprobleme bei den Nutzungsbedingungen gab. Ansonsten liefen alle Selbsttests positiv. Allerdings ist lediglich das Backend über …/redaxo erreichbar. Login mit Passwort möglich und sieht alles auch gut aus.
Das Frontend (also für die Besucher sichtbare Interface) gibt folgendes aus:
- Code: Alles auswählen
Parse error: syntax error, unexpected T_STRING in /var/www/kassiopeia/redaxo/include/classes/class.rex_article.inc.php(609) : eval()'d code on line 1
An der besagten Datei habe ich allerdings keine Änderungen vorgenommen. Ich muss zugeben, dass ich auch eher über rudimentäre Grundkenntnisse in php verfüge.
Für eine Hilfestellung wäre ich echt dankbar, da mir – ehrlich gesagt – die Ideen ausgehen.
Viele Grüße aus Freiburg
osterhase

Määääääääääääääääääääääääh!