he requested URL /home/home.html was not found on this serve

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

he requested URL /home/home.html was not found on this serve

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 14:44

Hallo, ich, absoluter Anfänger, habe mir gestern bei Spacequadrat eine Domain und einen Platz auf dem Server gekauft. Ich habe Redaxo soweit installiert, und die Demo geladen. Ich kann mir aber nichts anzeigen lassen, ich bekomme immer die Fehlermeldung:
The requested URL /home/home.html was not found on this server.
Was mache ich wohl falsch, würde mich über jede Hilfe freuen.
viele Grüße
Saxosun
Saxosun

Re: he requested URL /home/home.html was not found on this s

Beitragvon jeandeluxe » 16. Nov 2010, 15:11

Saxosun hat geschrieben:The requested URL /home/home.html was not found on this server.

Du hast unter System "$REX['MOD_REWRITE']" auf true? Stell das erstmal auf false für den Anfang.. wenn die Demo dann funktioniert, kann man sehn was bezügl. mod_rewrite noch zu tun ist..

hth,
Jan
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
IT'S A MARATHON. NOT A SPRINT. UNLESS IT IS A SPRINT, THEN SPRINT!
jeandeluxe

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 15:20

Super, danke, die Voransicht funktioniert jetzt, aber wenn ich meine URL eingebe steht da immer noch: Hier entsteht demnächst...
Muss ich für das Hochladen noch etwas anderes machen, oder ist die Seite einfach noch nicht frei geschaltet, ich müsste doch jetzt die Demo dort sehen, oder?
Saxosun

Beitragvon jeandeluxe » 16. Nov 2010, 15:24

Saxosun hat geschrieben:Super, danke, die Voransicht funktioniert jetzt, aber wenn ich meine URL eingebe steht da immer noch: Hier entsteht demnächst...
Muss ich für das Hochladen noch etwas anderes machen, oder ist die Seite einfach noch nicht frei geschaltet, ich müsste doch jetzt die Demo dort sehen, oder?

Kommt letztlich drauf an wo du Redaxo auf dem FTP Server installiert hast.. ob im root Verzeichnis, oder irgendwo unterhalb. Deine Domain zeigt offensichtlich nicht auf das Redaxo Installationsverzeichnis. Was hast du denn alles auf deinem FTP Server rumliegen.. ist da irgendwo ein Verzeichnis welches die "Hier entsteht demnächst..." Seite ausspucken könnte?

Nachtrag: wie lautet die URL der funktionierenden Voransicht?

hth,
Jan
mark your solved threads [SOLVED]™ promotion tour.. | Redaxo API Docu | rexdev.de | "You start with some money.."
jeandeluxe

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 15:37

Sorry, aber ganz verstehe ich noch nicht. Ich habe nach einer Anleitung aus dem Netz Redaxo in den html Ordner geladen, und dort installiert, aber hinter diesem steht nicht Root, sondern Benutzer...
Grüße
Saxosun
Saxosun

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 15:39

Saxosun

Beitragvon jeandeluxe » 16. Nov 2010, 15:39

Saxosun hat geschrieben:Sorry, aber ganz verstehe ich noch nicht. Ich habe nach einer Anleitung aus dem Netz Redaxo in den html Ordner geladen, und dort installiert, aber hinter diesem steht nicht Root, sondern Benutzer...

Das ist jetzt bischen zu diffus.. poste doch bitte mal die URL der funktionierenden Voransicht.

hth,
Jan
jeandeluxe

Beitragvon jeandeluxe » 16. Nov 2010, 15:41

Saxosun hat geschrieben:Die URL lautet:

http://www.tuberocker.de/index.php

Schmeiß die Datei "index.html" aus dem root Ordner raus, bzw. benenn sie um in z.b. _index.html.

lg,
j.
jeandeluxe

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 15:41

Hatte ich schon nachgereicht, s. o. aber hier noch einmal:
http://www.tuberocker.de/index.php
Grüße
Saxosun

Beitragvon jeandeluxe » 16. Nov 2010, 16:22

jeandeluxe hat geschrieben:Schmeiß die Datei "index.html" aus dem root Ordner raus, bzw. benenn sie um in z.b. _index.html.

Hm.. das les ich jetzt erst gerade:

This page is autogenerated by Parallels®

Was soviel heißen könnte, daß es die Datei physisch garnicht gibt. Falls: dann müßtest du deinen hoster fragen, wie du es anstellst, daß der Server die index.php von Redaxo ausgibt..

lg,
j.
jeandeluxe

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 16:26

Ich glaube ich habe eh jetzt Mist gemacht, ich habe alles wieder gelöscht und muss wohl von vorne Anfangen. Wo soll ich denn am besten Redaxo hochladen? Auf die Root Ordner wie Backup / configs / atd bekomme ich keinen Zugriff.
Grüße
Saxosun

Beitragvon jeandeluxe » 16. Nov 2010, 16:30

Saxosun hat geschrieben:Ich glaube ich habe eh jetzt Mist gemacht, ich habe alles wieder gelöscht und muss wohl von vorne Anfangen. Wo soll ich denn am besten Redaxo hochladen? Auf die Root Ordner wie Backup / configs / atd bekomme ich keinen Zugriff.

Mit root meine ich den webseiten root.. also den Ordner auf den deine Domain zeigt. Im Detail wirst du das aber mit deinem Hoster klären müssen.. das läßt sich aus der Entfernung nicht sagen.

hzh,
Jan
jeandeluxe

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 16:33

OK, danke für deine Bemühungen, ich werde dann mal mein Glück versuchen.
Grüße
Saxosun
Saxosun

Beitragvon Saxosun » 16. Nov 2010, 17:57

Hallo,
fragt nicht warum, aber ich habe alles nochmal installiert, und nun funktioniert es.
Grüße
Saxosun :D
Saxosun

Zurück zu Installation [R4]