Hilfe / Datenbank gelöscht?

Probleme beim Installieren. Servereinstellungen etc.

Hilfe / Datenbank gelöscht?

Beitragvon joefre » 5. Mär 2011, 10:06

Hallo ihr Lieben,
etwas in Panik brauche ich jemand Erfahrenes um mir zu helfen. Ich befürchte ich habe die Arbeit von Wochen gerade gekillt. Hatte immer Schwierigkeiten mit dem Export und der Sicherung aus redaxo heraus. Wollte aber trotzdem auf 4.3 updaten. Habe deshalb meine Daten direkt aus phpMyAdmin als sql Datei gespeichert. AAber ich befürchte ich habe die Einträge schon vorher gelöscht.
Jetzt suche ich Hilfe - bin ein wenig in Panik und Kindergeburtstag ist auch noch...
joefre

Re: Hilfe / Datenbank gelöscht?

Beitragvon Markus.Lorch » 5. Mär 2011, 12:13

Hast du mal die .sql Datei aus phpMyAdmin in einem geeigneten Editor geöffnet und mal angeschaut was da an Einträgen wirklich steht?
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle
Markus.Lorch

Beitragvon joefre » 5. Mär 2011, 13:27

Hallo Markus,
im sql-Export scheinen die Artikel noch drin zu sein.
Ich habe nur keine Ahnung, wie ich den Export wieder im phpmyadmin importieren kann. Beim Versuch kriege ich die Antwort: existiert schon.
Vielen Dank für Deine Hilfe.
Beste Grüße
Jörg
joefre

Beitragvon Markus.Lorch » 5. Mär 2011, 13:35

Ah ja logisch ;)

Die Datenbanktabellen existieren ja auch schon ;) Auch wenn diese möglicherweise inzwischen leer sind.
Normal musst du jetzt die vorhandene Datenbank leeren (sprich alle Tabellen löschen) und dann den Import machen.

Da ich aber nicht sehe was genau du gemacht hast, was da ist und was nicht da ist möchte ich dir zunächst von obigem Vorschlag abraten um die Orginaldatenbank nicht weiter zu verändern. Wenn du kannst erstelle eine zweite (leere) Datenbank und spiele dort den Export ein. Passe die master.inc.php entsprechend auf die neue Datenbank an und schau was wieder alles da ist.
Grüße,
Markus Lorch

Tschüssle sagt Herr Nüssle
Markus.Lorch

Zurück zu Installation [R4]